Sender HP6DSM (E-flite) - Umbau von Mode 2 auf Mode1
Ich habe mir vor einigen Tagen den Heli Blade SR gekauft ( bestellt war Mode 1 ...erhalten habe ich Mode 2 ).
Nun habe ich ein grosses, nein ein sehr grosses Problem.
Ich kann mit MODE 2 nicht fliegen !!!!!!
Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist die Fernsteuerung HP6DSM ( E-flite ) auf Modus 1 ( Roll / Gas ..... rechts ) umzubauen. ....und wie?
Sicherlich ein Umtausch wäre schneller ...... nur dann muss ich wieder 3 - 4 Monate warten.
AW: Sender HP6DSM (E-flite) - Umbau von Mode 2 auf Mode1
Hab meine von Mode1 auf Mode 2 Umgelötet, Aufschrauben und die Kabel auf dem Poti vom Gasknüppel mit dem Lötzieher vom Zinn befreien und das Gleiche mit der Anderen Seite und dann einfach Tauschen,danach könnt Ihr die Ratsche fürs Gas mit der Halterung und der Feder umbauen, das ist zu ändern, vorsichtig die Kabel anlöten aber mit wenig Lötzinn mit flussmittel drin,nicht die Platine verbrennen und keine falsche Verbindung schaffen. Fertig - So gehts auch von mod 2 auf 1 . ßbrigens gibts auch ne möglichkeit die Funke mit dem FSM zu nutzen mit dem 4 Kanal Kabel , dazu müsst Ihr ein Kabel mit nem Extra Stecker löten und mit der Trainerbuchse verbinden ,Das Kabel von der Buchse zur Platine kann auf der Platine mit dem Stecker Abgezogen werden(es werden nur 3 Kabel benötigt .) wenn Ihr später die TrainerBuche benutzen wollt braucht Ihr nur den Stecker umstecken,die Lötarbeit hat keinen Einfluss auf die restlichen Funktionen . Gruß Hardy
Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.
AW: Sender HP6DSM (E-flite) - Umbau von Mode 2 auf Mode1
Einfachste Lösung ist einfach Poti seitenverkehrt zu tauschen ( Danach Servoreverse nicht Vergessen )
Habe diese Operation gestern Erfolgreich an meinem Eflite Sender Durchgeführt. Arbeitsaufwand ca 20 min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar