Sender HP6DSM (E-flite) - Umbau von Mode 2 auf Mode1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbertp
    Norbertp

Sender HP6DSM (E-flite) - Umbau von Mode 2 auf Mode1

Ich habe mir vor einigen Tagen den Heli Blade SR gekauft ( bestellt war Mode 1 ...erhalten habe ich Mode 2 ).
    Nun habe ich ein grosses, nein ein sehr grosses Problem.
    Ich kann mit MODE 2 nicht fliegen !!!!!!

Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist die Fernsteuerung HP6DSM ( E-flite ) auf Modus 1 ( Roll / Gas ..... rechts ) umzubauen. ....und wie?
    Sicherlich ein Umtausch wäre schneller ...... nur dann muss ich wieder 3 - 4 Monate warten.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

N.
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Sender HP6DSM (E-flite) - Umbau von Mode 2 auf Mode1

http://www.rc-forum.de/showthread.php?p=2413575
    Soso, meinste in zwei Foren posten bringt es?

Lösung:
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Norbertp
      Norbertp

Derroylo, herzlichen Dank für die Hilfe ( Information )

Norbert

Kommentar

• Bountysegler
        Member
        • 09.12.2011
        • 38
        • Hardy
        • nördliches Saarland

Hab meine von Mode1 auf Mode 2 Umgelötet, Aufschrauben und die Kabel auf dem Poti vom Gasknüppel mit dem Lötzieher vom Zinn befreien und das Gleiche mit der Anderen Seite und dann einfach Tauschen,danach könnt Ihr die Ratsche fürs Gas mit der Halterung und der Feder umbauen, das ist zu ändern, vorsichtig die Kabel anlöten aber mit wenig Lötzinn mit flussmittel drin,nicht die Platine verbrennen und keine falsche Verbindung schaffen. Fertig - So gehts auch von mod 2 auf 1 . ßbrigens gibts auch ne möglichkeit die Funke mit dem FSM zu nutzen mit dem 4 Kanal Kabel , dazu müsst Ihr ein Kabel mit nem Extra Stecker löten und mit der Trainerbuchse verbinden ,Das Kabel von der Buchse zur Platine kann auf der Platine mit dem Stecker Abgezogen werden(es werden nur 3 Kabel benötigt .) wenn Ihr später die TrainerBuche benutzen wollt braucht Ihr nur den Stecker umstecken,die Lötarbeit hat keinen Einfluss auf die restlichen Funktionen . Gruß Hardy
        Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.

Kommentar

• Horgul123
          Horgul123

wieso hast Du die umgelötet wenn es auch ohne Löten geht? aus Unwissenheit?
          (Frag nur, da man Mode 1 Blade SRs zur zeit billiger als Mode 2 bekommt)

Kommentar

• Terror-Devil
            Terror-Devil

Einfachste Lösung ist einfach Poti seitenverkehrt zu tauschen ( Danach Servoreverse nicht Vergessen )
            Habe diese Operation gestern Erfolgreich an meinem Eflite Sender Durchgeführt. Arbeitsaufwand ca 20 min.

Kommentar

Lädt...
            X