Wollten wir das nicht alle?
Einklappen
X
-
Christopher
Also beim Durchstöbern der Graupner Neuheiten auf Graupner.de komme ich nicht hinweg, mich in bälde zu beschenken! Eine MC 24 im Gehäuse einer MX 22 (9X)...
Stichworte: -
-
Maik Otto -
Sky Fox
Hallo zusammen
Die Software des neuen Handsenders MX 22 von Graupner ist nicht mit der MC24 identisch. Sie wurde teilweise von der MC 22 übernommen.
Betreffend Schalter habe ich schon einige Meldungen gelesen. Laut einigen Aussagen soll die Schalterbelegung Frei zuweisbar sein. Andere Aussagen behaupten das Gegenteil.
Auf der Webseite von Graupner findet man einen ausführlichen beschrieb zur MX 22.
freundliche Grüsse
Stefan
( Sky Fox )
Kommentar
-
Maik Otto
Kommentar
-
Sven
Wenn ich Christoper richtig verstanden habe, geht es hier nicht um die MX-22 sondern um eine MC-24 oder deren Software in einem Handsender Gehäuse, oder ?
Habe davon allerdings auch noch nichts gehört...
Ansonsten verstehe ich nicht, was Graupner bzw. JR davon abhält, die Schalterfunktionen bei den Handsendern endlich mal GRUNDSßTZLICH frei belegbar zu machen... das ist doch softwaremäßig kein großer Mehraufwand und auch hardwaretechnisch kein Problem...
Gut, ich komme mit meiner X-3810adt und deren Belegung klar, aber wenn ich z.B. die nicht gebrauchten DualRate Schalter mit zusätzlichen Flugphasen etc belegen könnte wäre das schon eine feine Sache...
Gruß,
Sven.
Kommentar
-
Christopher
Hallo,
nein ich meine schon die MX 22! Die Software der MC22 und MC24 ist ja nicht gravierend unterschiedlich!
Laut Rotor sind die Schalterbelegungen frei definierbar.
Interessieren würde mich allerdings, ob die Software eine Neuentwicklung von Graupner ist oder 1:1 von JR übernommen wurde!
Kommentar
-
Sky Fox
Hallo zusammen
Ich habe ebenfalls den Bericht in der aktuellen Rotor Ausgabe gelesen. Die Schalter sind tatsächlich frei konfigurierbar.
So viel ich aus verschiedenen Berichten entnehmen konnte, handelt es sich um eine eigenständige von Graupner entwickelte Software welche nicht von der JR 9X übernommen wurde.
Positiv finde ich das die gesamte Bedienung der MX22 auf deutsch ist.
Kommentar

Kommentar