FF10 und Microbeast hilfe bei Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ottenbach
    Ottenbach

FF10 und Microbeast hilfe bei Einstellung

Habe auf einem Mini-Titan einen Sonic Kopf und das Microbeast montiert. Zuerst hat es mir ein Align DS 420 am Heck verbrannt und nun habe ich ein Robbe FS 66 speed drauf. Dieses vibriert auch sehr stark und wird warm/heiss. Vermutlich ist noch ein Mischer von der Steuerung her aktiv ich finde aber nicht heraus was für einer. Kann jemand helfen bei der Senderprogrammierung (auch betreffend den Gaskurven)!!

Dank und Gruss

Christian
  • patrickwsp
    patrickwsp

AW: FF10 und Microbeast hilfe bei Einstellung

für das heck gibt es nur nuoch den heck mix funktion diese mußt du auf inagtief stellen damit da nix dazwischen funkt.

desweiteren würde ich dir ratten die servo einstellungen die du am bast machen kannt noch mal zu kontrollieren.

Den ein falsch eingestellter wer kann das servo zerstören.

Lies daher noch mal die anweisungen und Daten blätter für servos genau durch der fehler liegt meistens im detail.

Brauch bloß ein wert nicht stimmen und das wars.

vieleicht konnte ich dir weiterhelfen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Kommentar

• ironheli44
      ironheli44

Hi,

>>>ein Align DS 420 am Heck verbrannt<<<

- passt die Heckservospannung ?
      - Fährt das Servo auf Anschlag/blockiert ?

Gruß

Josef

Kommentar

• Ottenbach
        Ottenbach

Zuerst mal einen Dank für die Antworten.
        Ja das DS 420 ist wirklich futsch. Das Servo war neu und somit noch nicht in Betrieb. Die Funke ist ja die FF10 und als Empfänger verwende ich einen 617er. Die Werte habe ich anhand der Liste im Manual des Beasts eingestellt. Ich konnte noch die Endanschläge einstellen und nachher gings los mit einem dauernden Knurren. Plötzlich Totenstille und das Microbeast fing durch beide Buchstabenreihen an zu blinken und auch die Status-LED blinkte. dies machte es unaufhörlich*?

Das jetzt eingebaute FS66 speed knurrt auch noch zwischendurch allerdings nicht andauernd wie das DS 420. Daher vermute ich, dass doch irgendwo noch ein Mischer aktiv ist??

....habt ihr irgend welche Ideen??

Kommentar

• HannoverH
          HannoverH

es gibt zwar einen mischer (basic menü->heck), aber das knurren kommt mehr durch
          schwergängige anlenkungen. trag doch deinen wohnort ein, es gibt bestimmt jemanden in deiner nähe.
          es geht auch allein, dauert nur länger

Kommentar

• Ottenbach
            Ottenbach

So nun hat sich mein Problem gelöst. cladiju hat sich verdienter Weise meinem Problem angenommen. Das Problem war, dass die Regelung des Hecks auf Maximum war, was man ja beim Einschalten sieht (N). Wieso das so war weiss ich aber leider nicht genau. Auf jeden Fall habe ich es mittels der Steuerung auf 70% gedrosselt und es funktioniert. Der Verlust des DS 420 wäre also nicht notwendig gewesen. Mittelweile wurde das Robbe speed Servo durch ein Futaba S9275 ersetzt. Jetzt regelt das Heck nur noch wenn es muss oder wenn ich daran Puste.

Jetzt noch eine genügsame Gaskurve und ich werde morgen den Erstflug, nach dem Umbau, wagen.

Herzlichen Dank und Gruss an alle die sich meinem Problem angenommen haben.

Kommentar

Lädt...
            X