Also ich hab gehört das man bei 2,4ghz keinen endstörring mehr braucht ist das richtig!?
Endstörring Ferritring weglassen!?
Einklappen
X
-
Dennis2804
Endstörring Ferritring weglassen!?
Hallo
Also ich hab gehört das man bei 2,4ghz keinen endstörring mehr braucht ist das richtig!?Stichworte: -
-
sacha
AW: Endstörring weglassen!?
Hallo,
Hier streiten sich die Geister. In anderen Threads auch schon behandelt. Einige berichten, dass sie keine Probleme hätten. Dran lassen schadet sicher nicht.
Gruss
Sacha
-
Atomic
Hallo, ich hatte mal Kontronik zwecks dem Ferritkern kontaktiert, die sagten ganz klar: drin lassen.
Olli
Kommentar
-
seijoscha
Es gibt einige die ohne Fliegen ich mach da keine Experimente und lasse die Ringe drin !!
Stört mich nicht.Und laut Kontronik sollen sie auch drin bleiben .
Kommentar
-
Dennis2804
Du hast keinen drin was für ein regler hast du!?Zitat von Matrix Beitrag anzeigenMeiner iss a no drin
Kommentar
-
Hallo,
Ich lasse die Ferritkerne nur noch dran wenns wirklich nicht stört.
Natürlich nur bei 2,4Ghz!. Bisher in 1,5Jahren "noFerrit" fliegen noch keine Probleme
gehabt. Weder mit Kontronik oder Align Reglern. Auch egal ob Spektrum oder Fasst.
Daher bin ich der Meinung man kann das schon riskieren wenn er wirklich stört.
Natürlich auf eigene Gefahr, die Hersteller raten halt davon ab. Wer auf Nummer
sicher gehen will lässt sie halt einfach dran...und wer 35Mhz fliegt der muss sie
dranlassen. Das gibt fast immer Probleme wenn der Ferritkern fehlt.
gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
t-rex 450
hi,
ich bin ein halbes jahr mit 35mHz ohne ferrit ring geflogen, es gab keinerklei probleme, mit 2,4 gHz fasst und ring wirds dann sicher auch keine probleme geben, drinn lassen schadet aber doch trotzdem nicht
mfg
christoph
Kommentar
-
Echt? Habe da kürzlich auch angerufen und die sagten ganz klar das es bei 2,4GHz raus kann.Zitat von Atomic Beitrag anzeigenHallo, ich hatte mal Kontronik zwecks dem Ferritkern kontaktiert, die sagten ganz klar: drin lassen.
Olli
Ich musste den Ring raus nehmen da das Kabel sonst zu kurz wäre.
Kommentar
-
Ich habe gerade auf M-Link umgestellt und muss noch einiges lesen!
In der Multiplexanleitung für den Empfänger wird jedenfalls dazu geraten, wenn Empfänger Antriebsmotor bzw. Antriebsakku nah bei einander liegen.
Also würde ich sie auch drinne lassen!
Lieber auf Nummer sicher gehen.
LG Horst
Kommentar
-
Dennis2804
So....hab da heute auch mal angerufen die sagen ganz klar kann raus bei 2,4 ghz!
Kommentar
-
Dennis2804
Kommentar

Kommentar