Die Empfängerantenne soll im 90° Winkel verlegt werden. Soweit ok!
Wie verhält es sich denn in GFK Rümpfen mit der Antennenverlegung?
Auch 90° ist klar, muß ich einen Antennenteil nach aussen legen?
GFK (Glas Faser Kunststoff) ist nicht leitend und Du kannst die Antennen komplett im Rumpf verlegen.
CFK (Kohlefaser verstärkter Kunststoff) ist leitend und schirmt die Signale ab. Bei solchen Rümpfen müssen die Antennen nach aussen gelegt werden.
In meiner Bell UH-1D (links im Bild ) habe ich einen Jeti R18 mit Satellit auch komplett im Rumpf. Der Satellit ist nur verbaut, weil die Mechanik, die Turbine und das Abgassystem eine erhebliche Menge Metall darstellen die abschirmen. Reichweitentest mit reduzierter Sendeleistung 200m trotz innen liegenden Antennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar