Hi habe vor einem halben Jahr meine MC25 auf Spektrum umgebaut. Von heute auf morgen habe ich ein Reichweitenproblem, egal welcher Empfänger in welchem Heli. Ich komme nur auf ca 50m Reichweite. Was kann denn da schon eider sein.
Habe bereits mein Zweitmodul probiert und auch meine Zweite Antenne, aber da ist auch das selbe. Bin Ratlos. Nach dieser Beschreibung müsste das Problem ja beim Sender selber liegen, aber was könnte es sein.
Binden habe ich auch schon öfters probiert, hat auch nichts geholfen.
Bitte bitte um Hilfe, bin bald so weit, dass ich das Hobby hinschmeiße.
Hallo Steveman,
Wie Jürgen schon geschrieben hat (Reichweitentest). Hast du vielleicht den Gehäusedeckel verwechselt und den alten wieder drauf gegeben? Denn der drückt auf den Knopf vom Spectrum Sender Modul und bewirkt eben dieses.
Das kann ja deiner Angabe nach ausgeschlossen werden, dass der Antennendraht der zur Antenne nach außen führt zwischen dem Modul und dem Antennenfuß eingeklemmt ist und somit eine Verbindung hat (anderes Modul, andere Antenne probiert) .
Ich habe schon mit zwei verschiedenen Spektrummodulen und mit zwei verschiedenen Antennen probiert, und auch mit unterschiedlichen Empfängern angefangen vom 6100, über 6200, 7000, 9000
ßberall das gleiche Problem. Ich komme auf ca 50 Meter Reichweite im NORMALEN Betrieb. Der Knopf vom Modul ist dabei NICHT gedrückt, und der Gehäusedeckel ist der von Spektrum und drückt auch nicht auf den Knopf.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann es an der MC24 selber liegen, aber senden tut ja eigentlich das Modul.
Ach so, Antennenkabel ist natürlich nicht eingeklemmt.
Hilfe!!!
Was noch zu sagen ist, ich bin ja schon ein halbes Jahr mit der Anlage ohne Probleme geflogen und das Problem trat ganz spontan auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar