Bei meinem KDS450C reagiert das Heckservo sehr empfindlich, warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • todibi
    todibi

Bei meinem KDS450C reagiert das Heckservo sehr empfindlich, warum?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Heli (KDS450C). Wenn ich an meiner Funke den Steuerknüppel nur ca. 3mm nach links oder rechts bewege, dreht sich das Heck sehr schnell nach links oder rechts. Wenn ich quasi den Steuerknüppel von der mitte nach rechts oder links Richtung Anschlag bewege, habe ich schon auf halber Strecke den Servoanschlag am Heck erreicht. Wie kann ich den Steuerknüppel unempfindlicher einstellen? Mache ich das an der Funke oder am Kreisel oder beides? Ich habe den Heli als RTF Version gekauft und er war von Anfang an so eingestellt. Meine Einstellungen an der Funke sind: Servoweg Einstellung: E4: 100 und das LIMIT am Kreisel (KDS800) steht auf 80. Muss ich beide Werte etwas runterdrehen??

Gruß
    todibi
  • Max
    Max

AW: Bei meinem KDS450C reagiert das Heckservo sehr empfindlich, warum?

Das Problem hatte ich beim MiniTitan auch, musste ich im Sender( Graupner mc-10) einstellen. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern was das war.... .

Lg Maxi

Kommentar

• Avionix
      Avionix

AW: Bei meinem KDS450C reagiert das Heckservo sehr empfindlich, warum?

Hallo !

Ich würde das Ganze zunächst mechanisch versuchen einzustellen.
      Also voher alle Limits/Begrenzungen raus und dann am Servohorn des Heckservos weiter rein gehen (zum Servo hin). Dadurch ändert sich das Hebelverhältnis zum Heckrotoranlenkungshebel (größere Kraft, weniger Weg).

Wenn du später mit HeadingHold/Lock fliegen willst, würde ich am Sender den Servoweg vom Heckservo nicht begrenzen, da du damit lediglich die Drehrate veränderst. Den eigendlichen mechanischen "Anschlag" der Heckpitchhülse stellst du mit dem Limiter am Kreisel ein.

Ist der Heckrotor immer noch zu empfindlich, kannst du (kenne jetzt deinen Sender nicht) evtl. die Expo-Funktion nutzen. Positives Expo macht den jeweiligen Servo um die Knüppelmitte herum unempfindlicher, negatives Expo stellt man ein, wenn ein Servo zu träge reagiert.

Gruss
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X