ich habe einen Graupner MC 18 und möchte mir einen Flugsimulator kaufen...zur Auswahl stehen der Aerofly Pro oder der REFLEX, leider weiß ich jedoch nicht, welche Schülerbuchse ich in die MC 18 einbauen muß.
Stimmt kann ich nur unterstützen würde auch den Umbau von[a href=\"http://www.flyheli.de/flugsim/simrx.htm\" target=\"_blank\"]Kurt[/a] bevorzugen. Ist viel besser wie das ewige Sender öffnen und Modul ziehen, ich sage nur Verschleiß und das am HF Modul was das für folgen haben kann ist wohl jedem Klar.
ich hätte da noch ne Idee, bei eBay gibt es für 25,- Euros den GameCommander und den rüstest Du mit dem Umbausatz von Kurt Moraw ( [a href=\"http://www.flyheli.de\" target=\"_blank\"]www.flyheli.de[/a] ) nach, das kostet dann nochmal 19 Euros, dann hast Du dort eine Schülerbuchse, die das erforderliche PPM-Signal für den Sim liefert. Ich habe diesen Umbau auch in Betrieb und bin damit sehr zu frieden, das Teil steht einer großen Fernsteuerung in nichts nach, da Du für den Sim ja eh nur die 4 Kanäle brauchst.
Man darf nicht vergessen, so hat man an der teueren Anlage keinen Verschleiß durch die Daddelei am PC.
vielen Dank für Eure Beiträge, wußte gar nicht, daß es so viele Möglichkeiten gibt, da werde ich mich mal am Wochenende schlau machen, wie gesagt,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar