------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrungen mit Jeti sind bisher eigentlich auch gut.
Im Betrieb habe ich eine FF9 und 2 Empfänger, einen R8 und einen Satellit.
Nun zu meinem kleinen Problem:
Der Jeti Satelli befindet sich in meinem Protos mit 3 Savox 1350 auf der TS und einem CC Ice 100 Regler und AC-3X.
Mir ist jetzt daheim auf dem Tisch (zum Glück da) aufgefallen, dass wenn man mal kurz am Pitch "rührt" plötzlich alle Servos kurz stehen bleiben und das Sendemodul einen Ton abgibt.
Wenn man die Jeti Box an den Empfänger bzw an den Sender hängt zeigt diese, angesteckt am Empfänger einen Fehler an "Communication Error" (oder so) wenn die Box am Sender angeschlossen ist fliegt man einfach aus dem Rx Menü raus.
Für mich als Fazit des Tests heist das, dass der Empfänger neu startet. Was mal nicht so praktisch ist.
Testweise habe ich dann die Empfängerspannung mit dem Unilog aufgezeichnet, keine nenneswerten Einbrüche, bei denen man sagt der Empfänger darf neu starten. (Aber ich denke, die Aufzeichnungsfrequenz des Loggers ist zu gering.)
So, nun habe ich testweise wieder den YGE 60 als Empfängerstromversorgung drangehängt.
Fazit: Ich kann rühren und die Servos belasten wie ich will, ohne das der Empfänger einen kleinstes Problem machen würde.
So wie es sein sollte.
Hat jemand von euche eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Leider habe ich kein Oszi um diesem Problem näher auf den Grund zu gehen. Aber ich denke, dass das BEC vom CC Regler einfach sehr kurze aber starke Spannungseinbrüche hat.
Ich würde gerne den CC Regler weiter benutzen, wenn das möglich ist...
Hat jemand eine Idee, wie eine Lösung des Problems aussehen könnte?
Mein nächster Versuch wäre den Empfänger mit einem Kondensator auszurüsten. (Hab nur leider keinen da...)
Grüße Stefan
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
das ist echt komisch, das selbe Problem hatte ich gestern auch.
Meine Combo ist Lipo 2S, BEC Selbstbau (ähnlich Kurt Moraw/linear BEC) mit Hitec 5425 Servos.
Gestern habe ich auf Savox 1258 umgebaut und beim Rühren der Knüppel ist immer der Empfänger ausgestiegen. Nach langem Suchen habe ich ein getacktetes BEC eingebaut und siehe da - keine Probleme mehr.
Ein Vereinskollege, der Elektroniker von Beruf ist, hat gesagt, es kann sein, dass der Empfänger mit den Servos und das BEC in eine Latensschwingung kommen und dann das BEC überlastet und abschaltet.
Ich lasse jetzt das getacktete BEC eingebaut und probiere es mal aus.
LG
Markus

Kommentar