MC-20 Ultrasoft XD/SD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

MC-20 Ultrasoft XD/SD

Hallo,
    ich habe eine alte MC-20 mit dem Ultrasoftmodul XD.
    Ich wollte jetzt eine 3D-Einstellung vornehmen, jedoch kann diese Software keine v-förmige Gaskurve und keine v-förmige statische DMA
    Doch es gibt ja die SD-Software (ich hoffe mal, dass es diese noch gibt ?( )
    Kann diese Software all das, was man für eine 3D-Einstellung benötigt? (v-förmige Gaskurve, v-förmige statische DMA)
    Wie sieht es mit einer 5-Punkt-Pitchkurve aus und benötigt man eine solche Kurve??
    Soll ich meine MC-20 mit diesem neuen Softwaremodul umbauen oder komm ich nicht um eine neue MC-24 ?(

Schöne Grüsse
    Steve
  • Klaus G.
    Klaus G.

MC-20 Ultrasoft XD/SD

Schau mal [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=2582&boardid=41\" target=\"_blank\"]hier[/a] Rolf Heszler hat was dazu geschrieben.

Kommentar

• tefstst
      tefstst

MC-20 Ultrasoft XD/SD

Hallo,
      Danke schön für den Link Klaus,
      ich glaube ich werde meine MC-20 vorerst behalten, wenn ich das Softwaremodul mc-20 SD irgendwo bekomme sollte.
      Habe im Internet gesurft, habe aber leider noch keinen Händler gefunden, der die Module im Programm hat!

Noch eine Frage zur Pitchkurve: Habt Ihr die Pitchkurve für 3D linear eingestellt oder mit einer 5 Punkt-Pitchkurve, damit der Heli im Schwebeflug (normal und auf dem Rücken) nicht so verschärft reagiert.
      Was bedeutet bei einer 3D-Einstellung Schwebepitch? Ist das in dem Fall 0° Pitch??
      Oder benutzt man die 3D Einstellung nur für Kunstflug und schaltet sofort um, um zu schweben?

MfG
      Steve

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

MC-20 Ultrasoft XD/SD

Die Pitchkurve Linear einstellen ca. +/- 9° oder so.Knüppel Mitte 0° damit schwebt dein Heli nicht mehr bei Knüppel Mitte sondern etwas darüber das ergibt sich aber von alleine solange Pitch geben bis er schwebt. Hab ich noch vergessen ja die 3-D Einstellung ist Hauptsächlich nur für Kunstflug vorgesehen. Zum schweben wieder umschalten dann schwebt er auch wieder bei Knüppel Mitte. Wenn du es Richtig eingestellt hast.

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

MC-20 Ultrasoft XD/SD

das ROM bekommst du sicher auch direkt bei graupner
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
          X