Aurora 9 - Fehlt noch etwas an der Ausstattung (Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinthoras
    Sinthoras

Aurora 9 - Fehlt noch etwas an der Ausstattung (Anfänger)

Hey

Ich stell mich einfach mal kurz vor:

Ich heiße Robert, bin 18 Jahre alt (ein paar Tage sinds noch bis zum 22. ) und wohne in Wien.

Fürs RC-Fliegen interessiere ich mich eigentlich seit ich 14 bin... Wollte mir damals auch einen Shockflyer oder irgendeine Art von Schaumwaffel zulegen... Allerdings waren meine Eltern der Meinung, dass dieses Hobby etwas mehr geistige Reife verlangt, als ich damals besessen habe

Neulich habe ich auf der Donauinsel auf dem Betonplatz vorm Schulschiff (falls hier noch jemand aus Wien kommt) jemanden mit einem (schätzung aus dem was ich noch so in Erinnerung habe...) Rex 450 fliegen sehen und war ziemlich beeindruckt.

Ein Freund von mir betreibt schon seit ein paar Jahren Modellflug als Hobby und durch ihn bin ich dann auch auf dieses und das rcline Forum gestoßen.

Ich lese hier nun seit etwa einer Woche so ziemlich in jeder freien Minute ein bisschen rum und kann es gar nicht mehr erwarten endlich mein Zeug zusammen zuhaben.

Allerdings machen mich die Threads über die zum Teil wirklich schlimmen Verletzungen die durch diese Geräte entstehen können nachdenklich... Vor allem der Thread von Wolfgang hat mich schockiert... Auch wenn ich bis jetzt noch keine Ahnung davon habe wozu man die Drehzahl messen will?

So nach der etwas längeren Einleitung mal zu meiner eigentlichen Frage...

Ich habe mir jetzt erstmal den Phoenix 2.5 beim Modellbau Lindinger bestellt. Der ist auch schon auf dem Weg zu mir.

Als Funke wollte ich gleich in etwas handfestes investieren... Deswegen habe ich diese (http://www.der-schweighofer.at/artik...nal_empfaenger) beim Schweighofer geordert. Vor allem die intuitive Bedienung per Touch finde ich als Anfänger sicher hilfreich. Und auch sonst waren hier im Thread zur Funke die meisten ziemlich begeistert.
    Leider wird es noch etwas dauern bis die Funke bei mir ist, da Schweighofer gerade Lieferprobleme zu haben scheint laut E-Mail, obwohl die Ampel auf grün steht.

Mein Plan sieht vor mich erstmal am Sim mit der ganzen Materie vertraut zu machen (Derzeit RCHeliSim und x360 Controller ) und mir dann einen Rex 450 oder MT zu gönnen, da ich über beide überwiegend positives gelesen habe und vor allem für den 450er Rex eine mir relativ einleuchtende Aufbauhilfe (http://www.rcmovie.de/video/155dbab4...-ist-im-Karton und folgende) gefunden habe und mich das Modell auch optisch anspricht.

Ich wollte jetzt einfach mal fragen ob ich für den Einstieg zur Funke noch etwas dazu brauchen könnte... Nützliche Dinge oder was weiß ich...
    Ein paar mal war davon die Rede, dass es sinnvoll wäre den Originalakku durch einen LiPo zu ersetzen... Dann bräuchte ich doch auch ein Ladegerät, oder? Das wollte ich mir erst zusammen mit dem Rex zulegen... Ich muss auch etwas auf die Kosten schauen... Leider...

Weiters habe ich noch Fragen betreffend Verein in Wien (sollte ohne Auto erreichbar sein... ) und vor allem einer Versicherung... Aber das würde denke ich hier mal den Rahmen sprengen.

Für weitere Tipps betreffend Sender und Zubehör wäre ich natürlich dankbar

Schöne Grüße aus Wien,

Robert
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Aurora 9 - Fehlt noch etwas an der Ausstattung (Anfänger)

Da wird sich aber Robert SiXtreme freuen

Willkommen im Forum der "Verrückten"
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sinthoras
      Sinthoras

Okay XDD

Mein Nick ist ganz einfach: In Spielen immer Sinthoras oder Xtreme0650 geheißen... Das einfach zusammengelegt xD

Aber wenns ein Problem ist, hab ich kein Problem mit ner ßnderung

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Verein in Wien (sollte ohne Auto erreichbar sein... )
        Also ich habe in Wien noch niiiiie einen Heli mit der U-Bahn fahren sehen.
        Aber wenn du so einen Verein findest, lass es uns bitte wissen!

Kommentar

• Jürgen F.
          Senior Member
          • 26.11.2008
          • 2625
          • Jürgen
          • 59174 Kamen

Na da haste Dir aber den Namen von einem der Grössten der Zunft gegönnt...

Tu Dir selbst einen Gefallen und ändere das doch lieber.

Wirklich nicht bös gemeint!

Wenn Du Geld sparen möchtest, verzichte erstmal auf den grösseren Akku-denn für den Serien-Akku wird ja sogar ein (wenn auch einfaches) Ladegerät zum Sender mitgeliefert!
          Ich stehe dem Serienakku auch etwas kritisch in Bezug auf seine Kapazität gegenüber, habe bislang aber nie einen leeren Akku am Platz gehabt.
          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J

Lass die Funke erst mal wie sie ist und schau nach nem netten Heli.

Kommentar

• Sinthoras
              Sinthoras

Wie gesagt, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es den Nick schon gibt... Aber ehrlich gesagt vorher auch nicht extra nachgeschaut... Ist nur die Meldung gekommen, dass der Name noch verfügbar war

Mit einer ßnderung hab ich kein Problem, wollte auch niemandem zu nahe treten oder so...

Dann nehmen wir doch einfach gleich wieder einen meiner alten: Sinthoras

Kann ich das selbst ändern oder muss das ein Admin / Mod machen?

Kommentar

• Jürgen F.
                Senior Member
                • 26.11.2008
                • 2625
                • Jürgen
                • 59174 Kamen

Das kannst Du nicht selbst machen, sprich einen Admin an! (Sind in der Benutzerliste rot)

Ciao Sinthoras!!
                Zuletzt geändert von Jürgen F.; 10.04.2010, 00:34.

Kommentar

• Sinthoras
                  Sinthoras

Auf die Userlist habe ich noch keinen Zugriff. Erst ab 'Rundflieger'
                  Kann mir jemand bitte den Namen eines Admins sagen? Hätte das Problem mit dem Namen gerne aus der Welt geschafft

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=301 Sven H.
                    http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=1279 Uwe C

Die sollten dir helfen

Kommentar

• Sinthoras
                      Sinthoras

Danke

Hab Uwe eine PM geschrieben.

Kommentar

• siXtreme
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 3923
                        • Robert

Hallo Namensvetter,

durch deine PN an mich hab ich mir deine Beiträge durchgelesen und mich "informiert".
                        Dein Name "Sinthoras" hat doch wenig mit meinem Nicknamen gemein. Auch unterscheidet sich doch auch die Groß-und Kleinschreibung, wobei bei mir die Betonung auf dem X liegt -siXtreme-

Ich habe keine Schmerzen wenn du diesen Namen weiterhin behälst.

Da gibt es andere die für mich auf einen flüchtigen Blick auf den Nick ähnlich ausschauen...

Zu einer deinen Fragen:

Ein paar mal war davon die Rede, dass es sinnvoll wäre den Originalakku durch einen LiPo zu ersetzen... Dann bräuchte ich doch auch ein Ladegerät, oder? Das wollte ich mir erst zusammen mit dem Rex zulegen... Ich muss auch etwas auf die Kosten schauen... Leider...
                        Du kannst ruhig den original-Akku drinlassen. Das funktioniert auch so sehr zuverlässig.
                        Wobei beim Rex ist eben Stand der Dinge daß man mit Lipo´s fliegt.
                        Und eben für den braucht es auch ein geeignetes Ladegerät. Die meisten davon haben auch die funktion normale NiCd-Zellen (für deinen Sender) zu laden.
                        Ladegeräte gibt es wie Sand am Meer. Da kann ich dir kein konkretes empfehlen.
                        Es sollte aber eins sein, daß auch ein paar mehr Zellen laden kannst als du brauchst (vermutlich 3s). dann bist du nicht so an dieses gebunden falls du was größeres fliegen willst.

Gruß Robert
                        Luftakrobat.

Kommentar

• Jürgen F.
                          Senior Member
                          • 26.11.2008
                          • 2625
                          • Jürgen
                          • 59174 Kamen

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                          Dein Name "Sinthoras" hat doch wenig mit meinem Nicknamen gemein.
                          Aber der vormalige Name Sinxtreme sicher doch

Du hast die Namensänderung verpasst

Kommentar

• Sinthoras
                            Sinthoras

Okay, besten Dank

Dann hoffe ich einfach mal, dass der Schweighofer die Aurora schnell bekommt und schnell liefert

Habe den Phoenix gestern bei nem Freund ausprobiert und kanns nicht mehr erwarten selbst damit loszulegen.

Wegen dem Namen... Wie in der PM erklärt habe ich mich ursprünglich als SinXtreme angemeldet... Da ist doch eine verdammt große ßhnlichkeit vorhanden :

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J

... und dann noch den gleichen Vornamen

Kommentar

Lädt...
                              X