Wie progr. ich den Governormode bei meinem KDS450C u. hält der Lipo dann länger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: Wie progr. ich den Governormode bei meinem KDS450C u. hält der Lipo dann länger?

Zitat von daddel112 Beitrag anzeigen
    Tach auch,
    wie ist denn da das Anlaufverhalten? Dabei würde der Motor ja gleich beim umlegen des Motoraus auf -ein beschleunigen. Kann man nicht quasi per Hand auf eine Drehzahl beschleunigen, die er dann hält?

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo
    Das kommt auf den Regler/Steller an.
    Hat der einen Sanftanlauf, dann dreht er langsam an, bis er die Drehzahl erreicht hat.
    Zur konstanten Drehzahl beim Steller (wie der KDS einer ist), stellst du die
    Gaskurve so ein, dass bei mehr Pitch die Drehzahl halt annähernd gleich ist
    und nicht einbricht.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Wie progr. ich den Governormode bei meinem KDS450C u. hält der Lipo dann länger?

Wenn der Regler/Steller keinen Sanftanlauf hat musst du dir mit einem Limiter oder Selbstprogrammierung helfen.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• daddel112
        Member
        • 04.01.2010
        • 49
        • Ingo
        • Bremervörde

Sanftanlauf hat er, nur man kann ihn als solchen kaum bezeichnen. Habe mir mal den Scorpion angesehen, ist schon ein ganz anderer Schnack....10 bis 20 sek. einstellbar....meiner hat jetzt 2 sek. Ich denke ich werde mal investieren müssen

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Musst du nicht. Spiel mal mit der Gaskurve und pass dann entsprechend
          die Pitchkurve an. Mein Regler (KDS u. Turnigy) haben auch keinen
          prickelnden Sanftanlauf, laufen aber mit einen niedrigen Wert am Anfang
          ganz sanft an.
          Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2010, 13:42.

Kommentar

• Jigidy
            Member
            • 08.04.2010
            • 121
            • Julian
            • Münchner Süden

Hi Leute,
            also ich hab auch den KDS-Steller und hab das so gelöst:
            Im Normal-Modus hab ich bei allen Knüppelstellungen 0 Pitch also an der Funke den Wert 50 und die Gaskurve so eingestellt dass die Drehzahl langsam hoch geht und bei Mittelstellung des Knüppels die Drehzahl hat mit der ich fliegen will.
            Im Idle-Up Modus hab ich ne konstante Gaskurve und die Pitchkurve 0, 25, 50, 75, 100. Achja und den "Sanftanlauf" der eigentlich keiner is hab ich auch noch am Steller eingestellt.
            Also lass ich im Normalmodus den Rotor sozusagen von Hand langsam hoch drehen und wenn der Knüppel in Mittelstellung is schalt ich in den Idle-Up modus und los gehts.
            Hoffe ich konnte weiter helfen!
            lg
            MfG Julian

Kommentar

Lädt...
            X