nun hab ich eine ganze Weile mit der Suche verbracht aber leider nichts gefunden.
Habe mir vor Ostern einen TREX 500 gegönnt und ihn über die Tage zusammengebaut. Ging prima und ohne Probleme. Passt ja auch alle sehr schön.
Als es dann ans Einstellen der Servos und Taumelscheibe ging kamen mir irgendwann nach mehreren Stunden echte Zweifel an meiner geistigen Leistungsfähigkeit :-)
Also Futaba FF7 - Heli HR3 eingestellt. Anlage eingeschaltet und Knüppel alle in die Mitte um die Servoarme zum Gestänge rechtwinklig zu stellen. Passte auch. Allerdings ist die Frage wo (Schalterstellungen des Senders) es passen muss? Denn ganz egal welchen Schalter man betätigt verstellt sich das ganze wieder. Ob nun Schalter G oder Schalter E - kaum geschalten ist die Nullstellung beim Teufel.
Und das Beste ist, kaum habe ich alle drei Pitschkurven programmiert bzw. eigegeben und ich benutze den Schalter G für Autorotation verändert sich die Pitchkurve bzw. die Stellung der Taumelscheibe/Pitch. An sich nicht ungewönlich da lt. Beschreibung mit dem Schalter G die Pitchkurve N aktiviert wird. ABER warum verändert sich dann die Taumelscheibenstellung auch noch wenn ich mittels Schalter E ohnehin die Pitchkurve N geschalten habe. Das verstehe ich nicht so ganz.
Hab mir auch die Einstellvideos die hier immer wieder verlinkt werden angesehen. An dieser Stelle mal den Hut für den Autor ziehe - erste Sahne!
Aber ich krieg das mit dieser FF7 nicht so einfach in den Griff wie der Autor der Videos mit seiner Multiplex :-(
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich den Knoten im Hirn habe??
Danke fürs Lesen, Zuhören und Trösten. Noch mehr Danke für eine kleine Hilfe!
Grüße Manfred

(Beispiel)
Kommentar