Ich hatte heute die Gelegenheit, mit einem Bekannten fliegen zu gehen. Wir haben beide die gleichen Modelle im Betrieb mit CCPM. Ich benutze die FF9 mit PCM und S9450-Servos. Der Bekannte benutzt die MC 24 mit SPCM und Graupner Digital-Servos. Alle Wege sind so eingestellt, dass die Taumelscheibe beim Steuern von Pitch gerade auf und ab läuft.
Bei seinem Modell bewegt sich beim STeuern der zyklischen Funktionen die Taumelscheibe recht heftig (ca. 1,5-2mm) hoch und runter (Pitch). Bei meinem Modell steht sie annähernd still.
Jetzt wäre meine Frage: Liegt das an der Software der MC 24 oder an den Servos (Glaube ich eher weniger)? Wenn´s an der Software liegt, kommt die nächste Frage: Wie sieht´s da mit der MC 22 aus? Ist der Fehler da auch drin? ?(
Letztere Frage deshlab, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eine MX22 zuzulegen...
Hat da eventuell jemand Erfahrungswerte?
P.S.: Bitte jetzt nicht wieder eine Graupner-Futaba-Debatte, sondern nach Möglichkeit sachliche Erkenntnisse.

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] )
Kommentar