welches System 2.4GHZ für T10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

welches System 2.4GHZ für T10

Hi,
    will meine T10 auf 2.4ghz umbauen weiß aber nicht welches system ich nehmen soll?!?! will nicht das HF modul von Futaba nehmen da ich keinen cent mehr für futaba ausgeb..

was würdet ihr nehmen?

LG
    fab
  • schkopauer
    schkopauer

AW: welches System 2.4GHZ für T10

Hallo Fabian.

Warum nicht Futaba, hast du schlechte Erfahrung mit der Firma gemacht?
    Ist doch dann wenigstens alles auf einander abgestimmt. Oder sehe ich das verkehrt

Servus schkopauer

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

was würdet ihr nehmen?
      Futaba oder Jeti.

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

FrSky

Super Testberichte unschlagbarer Preis...

bin absolut zufrieden damit...

mfg,
        Stefan

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

N'Abend miteinander,
          ich weiß ja nicht, was du gegen Futaba hat, aber FASST ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste 2,4GHz-System am Markt, die Preise sind in den letzten Wochen auf ein sehr angenehmes Niveau gefallen und da du mit der T-10 ja schon einen Futaba-Sender hast, wäre es meiner Ansicht nach ziemlich hirnig, etwas anderes zu verbauen... Und schon gar keinen China-Krempel, von dem bis vor ein paar Tagen noch nie jemand was gehört hat, wie im Beitrag vor mir beworben...

Also, kaufe das originale Modul und hab' Spaß... und btw. würd's mich dann doch mal interessieren, was der Satz "will nicht das HF modul von Futaba nehmen da ich keinen cent mehr für futaba ausgeb.." soll!

Gruß Björn

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
            Und schon gar keinen China-Krempel, von dem bis vor ein paar Tagen noch nie jemand was gehört hat, wie im Beitrag vor mir beworben...
            Dann wirf halt all deinen China Krempel in die Tonne was bleibt dir dann noch (zu 99% kommt dein FASST Zeug auch von da)

Ich bin von Spektrum (Made in China Krempel) zu FrSky gewechselt beste Funktechnik FHSS Sytem nur zu einem super Preis .. Im obigen Link ist auch ein Test verlinkt.

Nur für einen FASST 8 Kanal Empfänger zahlt man halt 100 Euro ... Dafür bekommst du schon das FrSky 2.4 Ghz Sendermodul und 2 8 Kanal Empfänger und glaub mir in der Herstellung ist da kein Preisunterschied...

Natürlich gibt es auch viele mangelhafte Funksysteme aus China aber es sieht nicht danach aus dass FrSky dazuhehört siehe www.rcmodelreviews.com

viel Spass,
            Stefan

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

was würdet ihr nehmen?
              Hmm, wie soll man dir einen Tipp geben, wenn du nicht schreibst, warum du das beste und teuerste System nicht willst?

Kommentar

• MaJa
                MaJa

Aus meiner Sicht haben alle Vorredner etwas Recht.

Ich finde FrySky auch nicht übel, habe es selbst für Boote und Autos,
                würde damait aber niemals auf unseren Modellflugplatz erscheinen.
                Die Verantwortung und das Risiko (für andere Modelle) wäre mir als Selbstimporteur einfach zu hoch.

Zum Fliegen nehme ich zwischenzeitlich nur noch Fasst, und natürlich auch nur von deutschen Händlern gekaufte Teile.

Wenn man unbedingt einen Rückkanal braucht sieht die Welt (Auswahl) schon wieder ganz anderst aus. Ich denke, dass diese Frage zuerst beantwortet werden sollte.

Bei einer echten Futaba-Allergie würde ich eher über ein neues System, nicht über eine neue HF-Strecke nachdenken.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Wenn man unbedingt einen Rückkanal braucht, sieht die Welt (Auswahl) schon wieder ganz anders aus
                  Vor allem würde ich dann jetzt die alte FF-10 schnell verkaufen statt aufzurüsten, da 2011 die Telemetrie bei Futaba endlich kommen dürfte.

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

@TaumelS
                    Zu empfehlen die FF-10 zu verkaufen ist echt ein guter Rat. Dann postet der Nächste: Ich habe eine FF-10 gekauft, wie rüste ich die auf 2,4 GHz um?
                    Was rätst Du dem dann? Wegwerfen?

Kommentar

• MaJa
                      MaJa

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                      @TaumelS
                      Zu empfehlen die FF-10 zu verkaufen ist echt ein guter Rat. Dann postet der Nächste: Ich habe eine FF-10 gekauft, wie rüste ich die auf 2,4 GHz um?
                      Was rätst Du dem dann? Wegwerfen?
                      Wenn der Nächste keine Futaba-Allergie hat würde man Fasst empfehlen.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zu empfehlen die FF-10 zu verkaufen ist echt ein guter Rat
                        Ja, weil ein paar Freaks immer noch enorme Summen für den (gebrauchten) Sender zahlen. Teilweise mehr als eine neue T8FG kostet, die "bald" sogar Telemetrie kann.

Kommentar

• MaJa
                          MaJa

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Ja, weil ein paar Freaks immer noch enorme Summen für den (gebrauchten) Sender zahlen. Teilweise mehr als eine neue T8FG kostet, die "bald" sogar Telemetrie kann.
                          Wo kommt die Info mit der Telemetrie für die T8FG her?
                          Ist das sicher?Wie wird das aussehen, zusätzliche Telemetriesender im Model, und/oder neue Empfänger mit Rückkanal?

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Wo kommt die Info mit der Telemetrie für die T8FG her?
                            Aus dem Futaba-Forum! Näheres weiß ich nicht, eventuell bitte selber lesen.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Stimmt! Hab meine T10CP (1,5J alt) neulich für 300€ verkauft OHNE Empfänger. Dafür hab ich mir dann die T8 MIT R6008HS geholt hat 340€ gekostet . Klasse Deal wie ich finde.
                              UND die T8 kann auch noch mehr wie die T10

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                              X