Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Fernsteuerung

Ja, aber es geht nur bei \"Sortenreinem\" (Hersteller) Betrieb von Sendern und Empfängern im PCM. Bei PPM könnten ev. sogar unterschiedliche Hersteller verbaut sein, so daß er die Empfänger behalten kann. Der Quarz sollte dann aber einheitlich von einem Hersteller sein.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer

geändert von - RV on 14/08/2001 00:32:50
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Fernsteuerung

Also das mit dem joystick is schon was tolles überhaupt bei meine modelle. Kann man das bei alle empfänger machen lassen das umstimmen? ich hab 4 REX empfänger und 2 robbe empfänger laufen einen ganz neuen der noch verpackt ist lass ich mir umtauschen. Die anlage weiß ich noch nicht welche.

Was halltet ihr von den multiplex? I find die neuen schaun gut aus ! Und technisch wie sind die?

Wieviel modellspeicher haben die graupner i hab den katalog net.

Welche gute anlage liegt im preis ca. mit 6000,-- (750 DM) Sie muss sich auf 8 kanal ausbauen lassen!

Ciao

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer

Fernsteuerung

Also, für die Helifliegerei wird Multiplex nicht so oft verwendet. Schau lieber mal, was in Deiner Nähe so geflogen wird, damit Dir auch mal jemand helfen kann!

Rainer

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Fernsteuerung

Vorwiegend die FC-18 und 28 aber die 28 lässt mein geldbörsl auf gar keinen fall zu und multiplex werden manchmal verwendet fast nie seh ich graupner

Kommentar

• Walker
            Walker

Fernsteuerung

Hi,

mit der FC18 liegst du nicht falsch.

Ideal für Heli, mit 2 programmierbaren Gas/Pitchkurven und alles was du zum Helifliegen sonst noch brauchst.
            Zu Graupner und Multiplex kann ich nichts sagen, da ich diese Anlagen noch nicht hatte.
            Ich wollte mir schon mal eine FC28 holen, habe aber dann doch meine FC18 behalten, weil die FC28 sooooo viel mehr auch nicht kann. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Tschau
            Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
            aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
            [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Fernsteuerung

Also die FC-18 wäre zu empfählen und sonst ist ja (fast) alles gleich wie bei der 16er Muss ich da irgendwas beachten bei der neuen FS? Und ich weiß no net lassen sich jetzt meine Empfänger umstimmen? Rex 4x und robbe2x

Photos meiner modelle unter: http://www.pixum.de/members/funcupau...c235b6b18bcd53

Fotoabzüge in verschiedenen Formaten entdecken ⭐ Blitzschnelle Lieferung der Bilder ⚡ Fotos in hoher Testsieger-Qualität ⭐ Jetzt Fotos online bestellen!

Fotoabzüge in verschiedenen Formaten entdecken ⭐ Blitzschnelle Lieferung der Bilder ⚡ Fotos in hoher Testsieger-Qualität ⭐ Jetzt Fotos online bestellen!

Kommentar

• the-captain
                the-captain

Fernsteuerung

hi leider liegst du mit der mc 24 von grupner deutliuch über deinem limit. ich habe für meinen einzelsender ( noch kein ausbau, aber für den anfang ist auch schon genug drin) ca. 1700 DM gezahlt. die mc 24 hat 40 (in worten vierzig) modellspeicher die jeweils 6 flugzustände haben können. dazu je modell 12 programierbare mischer und und. ist insoweit mit der fc 28 vergleichbar, nur das die programierung nicht ganz so umständlich ist.

halt die ohren steifdein robert

ps. vielleicht kannst du nch ein wenig sparen, nicht daß du in ein oder zwei jahren wieder dastehst *g* ( so ist es mir nämlich jetzt gegangen)

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Fernsteuerung

War heute noch bei meinem händler und der sagte weil ich ja nur helis und meine modelle brauche genügt die multiplex die silberne(was net wies heißt) und das programm ist auch mehr für helis als flächenmodelle geignet und außerdem ich hab am 26 wieder a vorführung und da bräuchte ich sie schon

Mein händler hat sie sogar lagernd hab sie probiert und taugt ma recht die programmierung geht nur mit einem joistick art taugt sich ur und die hat 9 oda 10 modellspeicher und es gibt a pc kabel da kann man dann die ganzen modelle archivieren und nur die was man öters braucht bei mir ca 5 obenbehalten die anlage ist voll ausgebaut auf 7 kanäle und 3 servos empfänger sender und empf akku und noch mehr um 4590,-- und des is mehr als super normal kostets um 1 oda 2000 mehr

Ciao

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer

Fernsteuerung

Hier gibts die Anleitung dazu:

könnte passen.

Rainer

Kommentar

• Bernhard Heck
                      Bernhard Heck

Fernsteuerung

Hallo Robert,

\"ich habe mich nach langen überlegungen jetzt für die graupner mc 24 entschieden, da die programmierung dort besser ist als die bei der fc 28 von robbe.\"
                      \"mit der fc 28 vergleichbar, nur das die programierung nicht ganz so umständlich ist.\"

Hast Du eigentlich schon mal ein Heli mit einer FC 28 eingestellt? Ich glaube nicht, sonst würdest Du solche Weisheiten hier nicht verbreiten und ein bischen Mühe mußt Du Dir sogar bei der MC 24 machen. (Und hat die 24 wirklich 40 Modellspeicher mit jeweils 6 Flugzuständen?)

Grüße Bernhard

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Fernsteuerung

Hallo,

ich habe mir die CockpitV2 angeschaut und war beeindruckt. Kann vergleichbar viel wie die FC-16, Autorotation sogar besser (0-Punkt des Heckservo programmierbar), zu einem deutlich günstigeren Preis.

Markus

Kommentar

• the-captain
                          the-captain

Fernsteuerung

hi bernhard,
                          habe mir auch die fc 28 angesehen,
                          zum einen ist der programier knopf bei der graupner meiner ansicht nach besser, zum anderen war bei der fc 28 nur eine englischsprachige menüführung zu bekommen, so die aussage des vertreters von der fa. robbe.
                          dies meinte ich als ich sagte sie sein besser zu programmieren.

natürlich ist insbes. die eingabe geschichte reine geschmackssache
                          gruß robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

Lädt...
                          X