fragen zur mx 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sl4yer
    Member
    • 22.01.2009
    • 119
    • Martin
    • 54533 Hasborn

fragen zur mx 16

hallo
    warscheinlich stell ich mich wieder blöd an... aber ich hab die mx16 noch nicht so lange und hatte vorher eine multiplex und dahher noch nicht überall den durchblick.

und zwar wollte ich meine helis mit verschiedenen gaskurven einstellen
    dazu hat man rechts oben schalter SW 6/7 mit drei rastern.

ich wollte ganz oben motor aus
    dann zwei rundflug also gas pich kurve
    und drei wollte ich permanent gas.. also feuer frei

naja... irgentwie will das bei mir nicht.. oder ich bin eben zu blöd

kann mir da jemand weiter helfen?
    is bestimmt wieder ganz einfach

danke schonmal
    grüße
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: fragen zur mx 16

Hallo,
    du gehst ins Menü Grundeinstellungen, dann runter mit Select und Pfeil nach unten auf Phase2 dort steht Schwebe, Akro und Akro 3D Speed und Test, welches du wählt ist egal ich hab z.b Akro, den 3 -Stufenschalter lässt man in der mitte.
    dann wieder Select drücken, der Corsur springt runter auf SEL dann mit Taste Pfeil nach unten drücken das der Corsur nach rechts auf das Schaltersymbol springt, dann Select drücken, es kommt die Meldung Schalter auswählen, dann wird der 3-Stufenschalter nach unten gedrückt, allso aus Mittelstellung ganz nach unten, danach den Schalter wieder ind die Mitte. Dann mit der Rechten Taste auf Plus Pfeil nach oben wieder zurück das der Corsur auf SEL springt,dann Select drücken und Pfeil nach unten auf Autorotat. der Schalter ist immernoch in Mittelstellung,der Corsur springt auf das Schaltersymbol dann wieder Select drücken, es kommt wiederum die Meldung Schalter auswählen, dann den Schalter nach oben, es ist somit die Stellung oben für Motor aus.
    Danach geht man ins Menü Helimix, unter Gas sieht man die % Angabe in dieser Stellung kann ich nach drücken von Select mit der Taste auf ab das Servo fürs Gas einstellen so das der Motor ausgeht.
    Dann schalte den 3-Stufenschalter in die Mitte und wähe Gas, jetzt siehst du die Grafik hier kannst du die Gaskurve für eine Drehzahl die du möchtest einstellen, dann gehst du mit dem Schalter noch weiter nach unten, dann kannst du eine 2. Gaskurve einstellen, so hast du in Schalterstellung oben Motor aus, in der Mitte eine Drehzahl zum Schweben und ganz unten eine Drehzahl für Kunstflug, ich hoffe es klappt bei dir auch.

mfg ke
    Zuletzt geändert von JMalberg; 28.03.2010, 18:53. Grund: vollzitat entfernt

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

Nachtrag:
      Wenn du im Helimix Menü bist kannst du auch für die verschiedene Gaskurven auch verschiedene Pitcheinstellungen eingeben, z.b für die mittlere Schalterstellung für Schweben weniger negativ Pitch z.b - 5° und das Gas ebenfalls flacher, allso keine V - Gaseinstellung, Vorteil ist wenn man diese beim Landen schaltet geht der Motor nicht bei Negativ - Pitch in die hohe Drehzahl, für die andere Schalterstellung nach unten kann man dann eine V-Gaskurve eingeben, sowie Knüppelmitte 0° Pitch und dann Plus - Minus zwischen 10° und ? ° je nach Modell
      mfg ke

Kommentar

• sl4yer
        Member
        • 22.01.2009
        • 119
        • Martin
        • 54533 Hasborn

danke
        hat super geklappt

vielen dank

Kommentar

• ASAP
          Member
          • 25.05.2010
          • 18
          • Christian

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
          Hallo,
          du gehst ins Menü Grundeinstellungen, dann runter mit Select und Pfeil nach unten auf Phase2 dort steht Schwebe, Akro und Akro 3D Speed und Test, welches du wählt ist egal ich hab z.b Akro, den 3 -Stufenschalter lässt man in der mitte.
          dann wieder Select drücken, der Corsur springt runter auf SEL dann mit Taste Pfeil nach unten drücken das der Corsur nach rechts auf das Schaltersymbol springt, dann Select drücken, es kommt die Meldung Schalter auswählen, dann wird der 3-Stufenschalter nach unten gedrückt, allso aus Mittelstellung ganz nach unten, danach den Schalter wieder ind die Mitte. Dann mit der Rechten Taste auf Plus Pfeil nach oben wieder zurück das der Corsur auf SEL springt,dann Select drücken und Pfeil nach unten auf Autorotat. der Schalter ist immernoch in Mittelstellung,der Corsur springt auf das Schaltersymbol dann wieder Select drücken, es kommt wiederum die Meldung Schalter auswählen, dann den Schalter nach oben, es ist somit die Stellung oben für Motor aus.
          Danach geht man ins Menü Helimix, unter Gas sieht man die % Angabe in dieser Stellung kann ich nach drücken von Select mit der Taste auf ab das Servo fürs Gas einstellen so das der Motor ausgeht.
          Dann schalte den 3-Stufenschalter in die Mitte und wähe Gas, jetzt siehst du die Grafik hier kannst du die Gaskurve für eine Drehzahl die du möchtest einstellen, dann gehst du mit dem Schalter noch weiter nach unten, dann kannst du eine 2. Gaskurve einstellen, so hast du in Schalterstellung oben Motor aus, in der Mitte eine Drehzahl zum Schweben und ganz unten eine Drehzahl für Kunstflug, ich hoffe es klappt bei dir auch.

mfg ke
          Hallo,
          habe den neuen T-Rex 600EFL pro mit dem Castle Creations Phoenix ICE2 Regler.
          Dank deiner oben zitierten anleitung habe ich jetzt das gas kalibrien können wie in diesem video gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=xF7VTrs_hsI

Jetzt möchte ich noch den "Fast Start" nach einer autorotation Programmieren undzwar nach diesem video hier: http://www.youtube.com/watch?v=lV6VrUGiGxE

wie du sehen kannst ist auf dem dreistufen schalten Motor aus , 1 drehzahl , 2 drehzahl programmiert, wie du es auch erklärt hast. Jedoch ist autorotation auf einem anderen schalter, aus den gründen die im video erklärt sind.

Kann ich das auch an meiner mx-16 oder an meiner mc-19 realisieren. ich habs bis jetzt mit viel probieren nicht hinbekommen, aber vielleicht bist du da ja erfahrener.

Würde mich über deine hilfe freuen.

mfg
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X