Ich hatte seinerzeit die FF-7 und war dann auch am überlegen ob ich die T10 oder die T8 nehmen soll. Hab dann die T8 gekauft weil ich sie optisch und haptisch einfach um einiges besser finde als die T10. Dazu kommt das ich die T10 einfach nur höllenschwer finde, die T8 ist dagegen eine Feder. Das neue Touch-Pad bei der T8 finde ich auch absolut erstklassig, die Bedienung geht viel einfacher, schneller und genauer von der Hand als z.B. bei der FF-7 oder wie ich finde auch bei der T10. Dann spielte für mich noch eine große Rolle wie die Funke in der Hand liegt und auch da hat die T10 bei mir den kürzeren gezogen, da sie aus meiner Sicht sehr klobig ist. Von der Menuführung fand ich die T10 erst besser, da sie näher an der FF-7 angelegt ist, aber nachdem man sich etwas in das Menu der T8 reingefuchst hat ist das Menu der T8 einfach nur spitze. Zugegeben anfangs war es sehr viel Input den man bekam und man musste einiges am Modell ausprobieren, aber jetzt geht alles aus dem ff.

Bis auf den Akku, der bei mir im Programmierbetrieb oder Flugbetrieb wirklich nur zwischen 3-4 Stunden hält - egal wie ich ihn lade und was ich mache - habe ich nicht einen negativen Punkt an der T8 auszusetzen! Aus meiner Sicht ist das die eierlegende Wollmilchsau!!!

Das Problem mit dem Akku habe ich durch einen 2200er LiMnPo gelöst. Dadurch wurde die T8 nochmals leichter - der Schwerpunkt passt aber immernoch - und die Betriebszeit hat sich auf 12-14 Stunden erhöht. So isse nun perfekt!!!

Bereuhe nix und würde die T8 jederzeit der T10 wieder vorziehen!
(Meine Meinung!)

Kommentar