Neue ff10: binding Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Neue ff10: binding Probleme

Hallo!
    Heute ist meine ff10 cg im Postkasten gelegen. :-) Dazu ein R 6004 FF Empfänger und der beiligende R 6008 hs.
    Leider kann ich den R 6004 FF nicht an den Sender binden. Es ist meine erste 2,4GHZ Anlage. Aber laut Beschreibung sollte das ja nicht so eine Hexerei sein. Ich hab den Sender eingeschalten, dann die Empfängerstromversorgung, dann hab ich 2 Sek auf den easy-Link auf dem Empfänger gedrückt. Daraufhin blinkt die rote LED für kurze Zeit und leuchtet dann permanent. Mach ich irgendetwas falsch?
    Der beligende Empfänger R6008 hs läßt sich binden. Allerdings weiß ich nicht, ob der vielleicht schon gebunden ausgeliefert worden ist?

Vielen Dank!
    Mfg Kleinsi
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Neue ff10: binding Probleme

Hi,

Du musst den Modellspeicher auf 7-Kanalmode umschalten, dann funktioniert das Binden.

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Kleinsi
      Member
      • 20.02.2002
      • 455
      • Simon

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werd ich gleich probieren!
      Lg Kleinsi

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Vorsicht, Kleinsi, die kleinen Futaba-Empfänger bieten auch anderweitige ßbelraschungen:
        z.B. ein nicht abschaltbares Zwangs-Batteryfailsafe, sodass man sie beispielsweise nicht mit 1 Lipo-Zelle fliegen kann (wenn ich nicht irre).

Kommentar

• OShrek
          Member
          • 06.02.2008
          • 544
          • Remo

Der Sender muss sehr nahe beim Empfänger liegen, 20 bis 30 cm.

Gebunden hat er wenn die grüne Led permanent leuchtet.

Umschalten auf 7CH ist wie erwänt richtig.
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Kleinsi
            Member
            • 20.02.2002
            • 455
            • Simon

Danke! Hab auf 7CH umgeschalten und dann hats geklappt. Ein Hinweis in der Bedinungsanleitung wäre aber schon nett gewesen. Da steht eine eigen Seite über das binding, aber das war keine Erwähnung wert...
            Naja, Dank dem Forum klappts ja jetzt :-)

Kommentar

• Kleinsi
              Member
              • 20.02.2002
              • 455
              • Simon

So, jetzt hab ich das nächste Problem. Ich möchte meinen R 6008 HS in den Digital-Modus bringen. Jetzt steht da in der deutschen Beschreibung, ich soll während dem Einschalten des Empfängers die Easy-Link Taste länger als eine Sekunde gedrückt halten. Dann soll angeblich "LED rot und grün leuchten". Weiter unten steht dann in dieser Tabelle: Digital Modus: Led rot ein Led grün ein, Normaler Modus: Led rot ein, Led grün aus. Ich hab aber nur eine Led. Und die leuchtet beim Einschalten des Empfängers für den Bruchteil einer Sekunde rot und dann permanent grün. Und wenn ich versuche den Empfänger von einem Modus in den anderen umzuschalten, dann ist beim nächsten Einschalten wieder alles beim alten: kurz rot und dann permantent grün.
              Wer weiß wie ich in den Digital-Modus komme, und wie wird dann angezeigt, dass der digitale Modus gerade der aktivierte ist?
              Vielen Dank!
              Mfg Kleinsi

Kommentar

• Kleinsi
                Member
                • 20.02.2002
                • 455
                • Simon

Weiß wirklich keiner, wie man den digitalen Modus am Empfänger aktiviert?
                Mfg Kleinsi

Kommentar

Lädt...
                X