Timer-Alarm Spectrum DX6i nervt
Einklappen
X
-
photoart
Timer-Alarm Spectrum DX6i nervt
Hallo zusammen, weiss denn jemand von Euch ob und wie man den nervigen Piepston nach Ablauf des Timers (5x hintereinander Impuls-Alarm) bei der DX6i abkürzen/konfigurieren kann, das nervt so sehr, nicht nur mich, sondern auch Umstehende......In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis.....Stichworte: -
-
AW: Timer-Alarm Spectrum DX6i nervt
Ich selbst habe die DX7, die piepst auch so oft, ich glaube aber nicht, dass man das irgendwo ausstellen kann!
wenn dich das stört wirst du wohl über Stopuhr fliegen müssn ;-)
ich persönlich finde das eigentlich sogar recht sinnvoll, das ist schonmal so eine Vorwarnung: Achtung deine Zeit ist gleich um! ich habe da kein PRoblem mit, aber jeder wie er meint!
(sonst musst du dich mal danach umsehen, wie man ins "Programmier" Menü kommt, ich glaube da kann man auch verschiedene Werkseinstellungen ändern! Da dürfte das wenn überhaupt drunter zu finden sein! wie das bei der DX6i jetzt genau ist kann ich dir leider nicht sagen!)
schönen Tan noch!
mfg FabianDX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
-
Sei doch froh, das Du den Timer hörst. Ist ja auch Sinn und Zweck des Dingens.Zitat von photoart Beitrag anzeigenHallo zusammen, weiss denn jemand von Euch ob und wie man den nervigen Piepston nach Ablauf des Timers (5x hintereinander Impuls-Alarm) bei der DX6i abkürzen/konfigurieren kann, das nervt so sehr, nicht nur mich, sondern auch Umstehende......In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis.....
Bei meiner MC-22 würde ich mir wünschen das der Alarm etwas lauter wäre. Habe Probleme mit hohen Tönen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Kann man NICHT abstellen
Kommentar
-
Wenn man überlegt, wie viele hier im Forum gechrieben haben, die DX6i hätte gar keinen Timer

Sei doch froh, daß der Timer Dich vorwarnt. Ich hab keine Zeit und auch keine Lust, ständig aufs Display zu schauen wie lange ich schon geflogen bin. Ich will mich ja aufs Fliegen konzentrieren.
Einzig was mich nervt ist, daß der Timer nach Modellwechsel schon mal vorwärts anstatt rückwärts läuft.
Was ich nicht verstehe ist, warum das andere nervt. Du kannst denen ja erkären daß es bei dem Timer um die Sicherheit geht. Zumal Du somit auch nicht das Problem hast, Deinen Akku zu quälen und zu leer zu fliegen.
Daher: Ich würds so lassen - ist sicherer für den Akku und auch den Heli
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
photoart
Ok danke, dann werde ich mal damit leben müssen bevor ich während der Garantiezeit an den Werkseinstellungen rumfummele, der Alarm ist ja wirklich sinnvoll...aber 5x hintereinander und nicht abstellbar, selbst wenn man den Timer resetet piepst der die 5er-Serie insgesamt 20 Sekunden lang noch zu Ende
...... :-(
Kommentar
-
r0sewhite
Geht mir ebenfalls ziemlich auf den Keks. Da ich auch gerne mal nachts fliege, wenn nebenan die Ehefrau schläft, werde ich wohl einen Vibra mit einem Umschalter einbauen. Wenn der Timer vibriert, anstatt laut zu piepsen, dürfte das deutlich angenehmer sein.
Kommentar
-
r0sewhite
In der Bude fliege ich liebend gerne den mSR. Den kann ich bei schlafender Frau trotz offener Zimmertüren durch die Wohnung jagen. Das Piepsen dagegen ist so eindringlich, dass mein Frau sogar schon durch eine geschlossene Türe geweckt wurde. Draußen im Freien wirkt es gar nicht laut, doch Nachts in einer stillen Wohnung ist es echt unangenehm laut. Hinzu kommt halt einfach, dass man den Timer nicht gleich nach dem ersten Ton abschalten kann.
Kommentar
-
Meinst, das sich der ganze Aufwand lohnt nur für´s Stubenfliegen?Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigenGeht mir ebenfalls ziemlich auf den Keks. Da ich auch gerne mal nachts fliege, wenn nebenan die Ehefrau schläft, werde ich wohl einen Vibra mit einem Umschalter einbauen. Wenn der Timer vibriert, anstatt laut zu piepsen, dürfte das deutlich angenehmer sein.
Wenn Du später nen anderen Heli draussen fliegst, wirst Du für das Piepen dankbar sein.
Hol Dir doch ne Uhr mit Rückwärtscountdown oder machs über das Handy wenn das bei Dir geht.
Nur deswegen die Funke auseinanderbauen scheint mir Perlen vor die Säue geworfen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
photoart
Ich kann Dich voll verstehen, bei mir ist es mein 8-jähriger Sohn, der nach 5 mal Intervall-Piepen Kopfschüttelnd in der Tür steht und ich finde es lohnt sich jeder Aufwand das Piep-Generve in der Wohnung erträglicher zu machenZitat von r0sewhite Beitrag anzeigenIn der Bude fliege ich liebend gerne den mSR. Den kann ich bei schlafender Frau trotz offener Zimmertüren durch die Wohnung jagen. Das Piepsen dagegen ist so eindringlich, dass mein Frau sogar schon durch eine geschlossene Türe geweckt wurde. Draußen im Freien wirkt es gar nicht laut, doch Nachts in einer stillen Wohnung ist es echt unangenehm laut. Hinzu kommt halt einfach, dass man den Timer nicht gleich nach dem ersten Ton abschalten kann.
Kommentar
-
r0sewhite
Na klarZitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenMeinst, das sich der ganze Aufwand lohnt nur für´s Stubenfliegen?
Deshalb schrieb ich ja auch von einem Umschalter: Wahlweise piepsen oder vibrierenZitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenWenn Du später nen anderen Heli draussen fliegst, wirst Du für das Piepen dankbar sein.
Meine Uhr macht freundlicherweise nur leise ticktack und auch wenn ich eine Vitrine mit weit über 100 Handys habe, ist mir deren Benutzung eher lästig.Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenHol Dir doch ne Uhr mit Rückwärtscountdown oder machs über das Handy wenn das bei Dir geht.
Perlen = Vibramotor und DX6i = Sau oder umgekehrt? Ich seh das locker: No risk, no fun und da ich eh eine LCD-Beleuchtung nachrüsten wollte, kann ich die Garantie auch gleich ganz versauen. Da bin ich völlig schmerzfrei.Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenNur deswegen die Funke auseinanderbauen scheint mir Perlen vor die Säue geworfen.
Kommentar

Kommentar