Spektrum DX-10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

Spektrum DX-10

Hallo,
    ich habe die DX-10 bisher nur auf Bildern gesehen, und ich muss sagen... das Konzept gefällt mir schon sehr gut.

Ich fliege derzeit einen auf Spektrum umgebauten MX-22 Handsender,da ich von Anfang der Stunde ein Daumenpilot bin.

Da mir wie gesagt die DX-10 aufgrund ihrer aussergewöhlichen Features sehr gut gefällt, frage ich mich als Daumenpilot natürlich, ob man diesen doch recht handlich aussehenden "Pultsender" auch mit den Daumen steuern könnte.

Was meint Ihr ? Gibt es hier vlt. Piloten die Pultsender mit Daumen steuern ?

Eine DX-8 käme für mich nicht in Frage, da ich so einen Sender in Form meiner MX-22 ja schon habe.

Danke schon mal
    Zuletzt geändert von Rolf01; 20.03.2010, 08:51.
    Viele Grüsse
    Rolf
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Spektrum DX-10

Da ich die DX 10 schon in den Händen hatte, kann ich dir versichern, dass die Daumensteuerung nicht funktionieren wird, es sei denn die willst die Knüppel umbauen, was aufgrund der Schalter fast unmöglich wäre. Der Sender ist konsequent auf Pultsteuerung ausgelegt. Daumensteuerung ist nicht vorgesehen.
    Dazu sind die Auflagen zu breit (durch den schmalen Knüppelabstand) und die Knüppel selbst viel zu hoch. Es sei denn, deine Daumen sind 15cm lang.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

Hi Thorsten,
      argh... ich hatte es ja schon befürchtet, und da Du sie ja bereits in den Händen hattest gibt es wohl kaum eine eindeutigere Aussage.

Schade... der hätte mir jetzt wirklich gefallen.

Ich habe zwar am Sim schon des öffteren versucht statt mit den Daumen mit den Fingern zu steuern. Ich fliege "eigentlich" nur Scale-Modelle, und es geht auch maaal mit den Fingern, aber ehrlich gesagt fliege ich da wie ein Anfänger, und manchmal stimmen die Reflexe einfach nicht.

Aber ich danke Dir.
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

• KDS-freak
        KDS-freak

Zitat von Rolf01 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe die DX-10 bisher nur auf Bildern gesehen, und ich muss sagen... das Konzept gefällt mir schon sehr gut.

Ich fliege derzeit einen auf Spektrum umgebauten MX-22 Handsender,da ich von Anfang der Stunde ein Daumenpilot bin.

Da mir wie gesagt die DX-10 aufgrund ihrer aussergewöhlichen Features sehr gut gefällt, frage ich mich als Daumenpilot natürlich, ob man diesen doch recht handlich aussehenden "Pultsender" auch mit den Daumen steuern könnte.

Was meint Ihr ? Gibt es hier vlt. Piloten die Pultsender mit Daumen steuern ?

Eine DX-8 käme für mich nicht in Frage, da ich so einen Sender in Form meiner MX-22 ja schon habe.

Danke schon mal
        du hast sorgen...,
        ich hab mir den dauen, handgelenk und elle und speiche zertrümmert, bin froh, wenn ich irgendwann wieder fliegen kann

ps. ich flog auch daumen und hab grad nen sponsor bekommen =(

Kommentar

• Rolf01
          Senior Member
          • 30.11.2003
          • 1772
          • Rolf

... nö... ich habe keine Sorgen.

Das mit Deiner Verletzung tut mir sehr leid, und ich wünsche Dir das dies alles wieder in Ordnung kommt, aber mus ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben diese Frage hier gestellt zu haben ?

Alles Gute, und ich wünsche Dir das Du bald wieder fliegen kannst !
          Viele Grüsse
          Rolf

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

... nö... ich habe keine Sorgen.

Das mit Deiner Verletzung tut mir sehr leid, und ich wünsche Dir das dies alles wieder in Ordnung kommt, aber mus ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben diese Frage hier gestellt zu haben ?

Alles Gute, und ich wünsche Dir das Du bald wieder fliegen kannst !
            DANKE, ich wollte damitsagen, wie froh man eigentlich seien sollte, wenn alles in ordnung ist, und was für *witzige* fragen man sich stellt, wenn man grad nix anderes zu tun hat

gruß chris

ps. ich kenne garkeine dx 10 xD
            gibts schon daten für preis .., ?
            Zuletzt geändert von JMalberg; 20.03.2010, 12:06.

Kommentar

• Rolf01
              Senior Member
              • 30.11.2003
              • 1772
              • Rolf

Hi,
              haste heute morgen einen Clown gefrühstückt (nicht böse gemeint).

Stempelst meine Frage als "witzig" ab, und weist nicht mal um welchen Sender es hier geht ?

Dann schau hier:
              Viele Grüsse
              Rolf

Kommentar

• KDS-freak
                KDS-freak

Hi,
                haste heute morgen einen Clown gefrühstückt (nicht böse gemeint).

Stempelst meine Frage als "witzig" ab, und weist nicht mal um welchen Sender es hier geht ?

Dann schau hier:
                http://www.spektrumdx10t.de/
                genauso isses

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Na unberechtigt ist die Frage sicher nicht, da es ja auch Pultsender gibt die sich durchaus auch als Handsender nutzen lassen. Die DX10 zähle ich aber nicht dazu.
                    Da muss dann doch eine JR Anlage ran, wenn man bei Spektrum bleiben will. Da gibt es ja auch Möglichkeiten. Nur muss ich dann auf die Software der DX10 verzichten, welche sich ja sehr an den deutschen Markt orientieren soll. Diese ar aber in Nürnberg noch nicht richtig einzusehen, so dass ich dazu leider wenig Auskunft geben kann. Meine Hoffnung ist jedoch, dass es ein wenig in Graupner Richtung geht. Warten wir es mal ab.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Rolf01
                      Senior Member
                      • 30.11.2003
                      • 1772
                      • Rolf

Hallo Thorsten,
                      es ist halt so, das ich mit meiner MX-22 und Spektrum-Modul keinerlei Probleme habe was Störungen ect. angeht, was als 35Mhz zumindest bei mir nicht immer so war. Von daher hat das Spektrum-System mein vollstes Vertrauen.
                      Sicherlich wäre Futaba mit seinem FASST-System (FX-30) auch eine Option, aber ich scheue als langjähriger Graupner-Jünger die Umstellung der Software/Menu-Einstellungen.... aber das ist ein anderes Thema.

Aber ich danke Dir Thorsten... ich weis jetzt zumindest das die DX-10 nichts für Daumenpiloten ist, und das wollte ich letztendlich wissen.

Danke auch Mod. für das entfernen unnützer Beiträge.
                      Viele Grüsse
                      Rolf

Kommentar

Lädt...
                      X