MC20 Heli-Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akro
    akro

MC20 Heli-Programmierung

Bitte um Hilfestellung bei der Programmierung meines ersten Helis auf meiner MC20.
    Ich fliege seit 40 Jahren Steueranordnung 1 aber mit Vollgas hinten und schaffe die Umstellung auf Vollgas vorne nicht mehr. Schon mehrmals erfolglos ausprobiert.
    Das Problem: Ich programmiere den Sender Schritt für Schritt gemäss Betriebsanleitung. Alles OK bis zu den Laufrichtungen der Taumelscheibenservos. Hier kriege ich es nicht hin, dass sich die Servos in die richtige Richtung bewegen. Wenn ich max. Pitch bei Knüppel vorne programmiere dann habe ich kein Problem. Aber mit max. Pitch bei Knüppel hinten finde ich keine Einstellung in der die Servos in die richtige Richtung laufen. Was mache ich falsch* Besten Dank für jeden Hinweis.

Gruss akro
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: MC20 Heli-Programmierung

!20°-TS? Guck mal heir; evtl hilft es weiter.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Pirelli
      Senior Member
      • 27.09.2008
      • 1304
      • Ulrich

Jaja,...... das Problem mit der Taumelscheibe und den Laufrichtungen......

Zieh dir mal den Link oben rein, und bei der MC 20 ist das der Menü Punkt 69 Taumelscheiben Mischer. Mit " TURN" kanst du die Funktionen: Roll / Nick / Pitch reversieren.....

Aber Achtung Falle:
      über Funktion 21 (Gas / Pitchumkehr) und 11 ( Servoumkehr) kann man sich ganz schön reinreiten.....
      Grüsse

Uli

Kommentar

• Ulrich Brandt
        Member
        • 06.06.2002
        • 95
        • Ulrich
        • Wolfenbüttel

Hallo akro,

du mußt über Code 21 Gas/Pitchumkehr einstellen. In meinem Handbuch steht das auf seite 101.

Gruß Ulrich

edit: Da war der Pirelli schneller.
        Zuletzt geändert von Ulrich Brandt; 14.03.2010, 11:52. Grund: edit

Kommentar

Lädt...
        X