Quali Knüppelaggregate T8 versus DX7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gyro
    Gyro

Quali Knüppelaggregate T8 versus DX7

Hallo Helifreunde

Ich würde mich freuen, wenn jemand über die Qualität der Knüppelaggregate von DX7 im direkten Vergleich mit der T8FG berichten könnte.

Besten Dank und Grüße von Wolfram
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Quali Knüppelaggregate T8 versus DX7

Hallo Wolfram,

da könnte ich was zu sagen, da ich selbst die DX7 habe und die T8 schon in der Hand hatte. Habe mir die T8 wirklich SEHR GENAU angesehen. Muss sagen, dass die beiden Anlagen in der Verarbeitungsqualität der Knüppelaggregate einfach sehr unterschiedlich sind. Die T8 hat die wesendlich höhere Genauigkeit und ist absolut spielfrei. Ich bin es gewohnt die Knüppel etwas härter einzustellen. Bei der DX7 hat sich nach sehr kurzer Zeit schon ein Spiel eingestellt. Ich habe mir im Sender auch genau angesehen, wo dieses Spiel herkommt. Nun gut, ich kann nicht genau sagen, wie sich die T8 im Alltagsbetrieb so machen würde. Jedoch merkt man den Unterschied schon sehr deutlich. Die Knüppel des T8 Senders, den ich in der Hand hatte, waren echt sehr knackig eingestellt und da war absolut kein Spiel. Besser gehts kaum.

Grüße, Matthias

Kommentar

• surprise11
      surprise11

Das mit dem Knüppelaggregat, war auch mein problem, bin von MX 24 auf T8 umgestiegen.
      Die Aggregate gehen eher stark im auslieferungszustand (kannst aber verstellen). Habs mitlerweilen gewohnt, aber sind z.b nicht mit der MX vergleichbar.
      Aber Preis/leistung siegt halt.
      Mfg

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Hallo,

werde mir demnächst alle Kugellager in der DX7 auswechseln bzw. die Gleitlager rausnehmen. Soll wohl Besserung bringen. Mal sehen, ob sie dann an die T8 ran kommt.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 26.09.2008
          • 2373
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

hab die T8FG, die Knüppelaggregate sind echt schon verdammt gut
          aber als ich das erste mal ne Aurora 9 in den Händen halten durfte dachte ich WOW wie geil ist das den, die sind sowas von genial das man es nicht beschreiben kann, einfach aller erste Sahne
          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

ich würde sagen das die Knüppelaggregate der T8 für den Preis des Senders i.O. sind. Aber der Reiner hat recht wenn er schreibt das diese von der Aurora 9 eine viel bessere Klasse haben.
            Die T8 und die FF 10 haben die gleichen Steuerknüppel. Ich habe eine FF 10 18 Monate benutzt und da gab es keine Probleme mit den Knüppeln. Ich gehe davon aus das Diese auch ohne Kugellager noch ein paar Jahre länger halten.

Gruß Volker

Kommentar

• Snowman2
              Snowman2

Ich komme mit der DX7 gut klar aber der Pitchknuppel hat einen kleinen Slipstick-Effekt. Mit etwas Teflonband kann man diesen beseitigen. Einen Vergleich zur T8 habe ich aber nicht.

Kommentar

Lädt...
              X