DX6i oder DX7i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hartmut
    Hartmut

DX6i oder DX7i

Hallo,

warum ist eigentlich die DX7 so viel teurer als die DX6? Der eine Kanal mehr kann ja wohl den Preisunterschied nicht ausmachen.
    Was kann die DX7 denn noch besser?

MfG Hartmut
  • Hoyoh
    Hoyoh

AW: DX6i oder DX7i

DX7 meinst du wohl.

20 Modelle statt 10
    Akku statt Batterien
    Timer
    Evtl. noch Kleinigkeiten wie unterschiedliche Mischer. (Keine Ahnung ob die DX6i das auch kann.)

Kommentar

• Heli67
      Heli67

Eine Flugphase mehr
      grösseres Display

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

bevor du das kaufst würde ich mir das durchlesen:

Radio Control news, reviews, tutorials and more. Everything for the RC model enthusiast

ich habe mein ganzes spektrum zeugs auf ebay verkauft nein nicht wegen dem bericht sonderen weil sich mein AR6110 aufghängt hat im Flug und minutenlang alle servos inclsive Gas voll angesteuert hat. Solche Probleme duerfen bei einem Markenhersteller nicht passieren denk mal sowas passiert bei einem 500+ Heli lebensgefährlich...

mfg,
        stefan

Kommentar

• Hoyoh
          Hoyoh

Noch was, die DX6 kann kein DSM2. Die DX6i schon.
          Die DX6 gibt's auch nicht mehr, aber bei einem eventuellen Gebrauchtkauf drauf achten.

Kommentar

• Fuchs30
            Fuchs30

Ist es noch immer so, dass eine importierte Dx7 oder Dx6i aus USA oder Hongkong nicht in D, A oder CH benutzt werden darf, weil die eine höhere Sendeleistung haben?
            Warum ist die Menüsprache mal in D und mal in E? Werden die nicht alle am selben Ort hergestellt? Oder kann man die Sprache am Sender einstellen....oder gibts am ende nur eine Menüsprache?
            Ist z.B. bei einem Blade400 3D mit Dx6i den ich in der CH, ob nun gebraucht oder neu beim Händler um die Ecke kaufe, denn irgend ein Unterschied zu dem aus USA oder China*?
            Auf was ist zu achten wenn ich einen gebrauchten Sender mit oder ohne Heli kaufen möchte*

Ich weiss, viele Fragen...aber hoffe auch auf ebensoviele Antworten!

Danke und Gruss

Kurt

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Bei der Dx6i kann die Sendeleistung im Menü umgestellt werden, bei der Dx7 muss das HF-Modul getauscht werden.

Gruß Stefan

P.S. @Hoyoh: Die Dx6i hat auch einen Timer...

Kommentar

• Roby_de
                Roby_de

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                Bei der Dx6i kann die Sendeleistung im Menü umgestellt werden, bei der Dx7 muss das HF-Modul getauscht werden.

Gruß Stefan

P.S. @Hoyoh: Die Dx6i hat auch einen Timer...

Hallo,
                die DX7 hat kein Modul zum wechseln! daher darf man eine USA Version mit erhöhter Sendeleistung hier nicht benutzen.

Gruss Robert

Zitat von Fuchs30 Beitrag anzeigen
                Ist es noch immer so, dass eine importierte Dx7 oder Dx6i aus USA oder Hongkong nicht in D, A oder CH benutzt werden darf, weil die eine höhere Sendeleistung haben?
                Warum ist die Menüsprache mal in D und mal in E? Werden die nicht alle am selben Ort hergestellt? Oder kann man die Sprache am Sender einstellen....oder gibts am ende nur eine Menüsprache?
                Ist z.B. bei einem Blade400 3D mit Dx6i den ich in der CH, ob nun gebraucht oder neu beim Händler um die Ecke kaufe, denn irgend ein Unterschied zu dem aus USA oder China*?
                Auf was ist zu achten wenn ich einen gebrauchten Sender mit oder ohne Heli kaufen möchte*

Ich weiss, viele Fragen...aber hoffe auch auf ebensoviele Antworten!

Danke und Gruss

Kurt
                Hallo,
                DX7 Menue gibt es nur in Englisch, nur bei der DX6i läßt sich die Sendeleistung einstellen,
                Bei Gebrauchtkauf mußt du auf den passenden Mode der Anlage achten, da nicht alle Modi (z.B. 3+4) verfügbar sind.

Gruss Robert
                Zuletzt geändert von JMalberg; 08.03.2010, 12:01.

Kommentar

• Fuchs30
                  Fuchs30

Und wie ist das jetzt mit der Menüesprache bei der Dx6i?

Das einstellen der Sendeleistung, ist das in der D- Anleitung genau beschrieben?

Kommentar

• don_king
                    Gelöscht
                    • 23.11.2009
                    • 2743
                    • Stefan

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    die DX7 hat kein Modul zum wechseln! daher darf man eine USA Version mit erhöhter Sendeleistung hier nicht benutzen.
                    Sie hat kein Modul zum selbst wechseln, aber das kann von Horizon Hobby gemacht werden, kostet glaube ich um die 40€.

Zitat von Fuchs30 Beitrag anzeigen
                    Und wie ist das jetzt mit der Menüesprache bei der Dx6i?
                    Das einstellen der Sendeleistung, ist das in der D- Anleitung genau beschrieben?
                    Die Menüsprache der Dx6i ist Englisch.
                    Das Umstellen der Sendeleistung ist erklärt, aber selbst ohne Anleitung überhaupt kein Problem.

Gruß Stefan

Kommentar

• Powerzone
                      Powerzone

DX7! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Kommentar

• Fuchs30
                        Fuchs30

Wo gibt es das Lehrer-/Schülerkabel von Dx7 (Lehrer) zu Dx6i (Schüler) *?

Kommentar

• Fuchs30
                          Fuchs30

Hatt keiner den ne Ahnung oder nen link*

Kommentar

• uumpower
                            uumpower

Wahrscheinlich eher keine Ahnung , woher auch . Ich kann hier nur für mich sprechen , die Spektrum Anlagen sind Schrott und nur mit ßrger verbunden (früher oder später) , Ich hab auch mit ner DX6 angefangen und die hat mir einen Heli gekostet , diejenigen hier die damals von der Rückrufaktion betrofen waren wissen warum. Das Image der Spektrum Anlagen mag sich vllt gebessert haben aber drin is noch immer der selbe Schrott , wenn du noch nix gekauft hast dann kauf dir ne Futaba , Graupner oder Hitech da kann nix schief gehn .

Kommentar

• Schimanski
                              Schimanski

Zitat von uumpower Beitrag anzeigen
                              die Spektrum Anlagen sind Schrott und nur mit ßrger verbunden
                              Absoluter Stuss den Du da verzapfst. B

.
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 12.03.2010, 18:36.

Kommentar

Lädt...
                              X