möchte mir einen neuen Sender anschaffen, jetzt stellt sich die Frage, 2,4Ghz oder 35mhz, welcher Hersteller, welches Modell, sinnvolle Funktionen ?
fliege hauptsächlich Heli's und ab und an Fläche. , T rex 450, Logo10, und X-Cell. normaler Rundflug, kein 3 D.
Als Preislimit stelle ich mir so 500 Euro vor.
Also ich kann nur Sagen auf jeden Fall 2,4G !!
Welche Marke ist Geschmackssache da ich aber die besten Erfahrungen mit Futaba gemacht
habe sage ich mal das Futaba schon sehr gut und auch sehr beliebt sind.
Bei deinem Preislimit von 500€ würde ich dir daher zur T8 oder FF10 Raten !!
35mhz würde ich mir nicht mehr kaufen das ist ein Alter Hut und auch nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Auch wenn noch viel im Gebrauch aber wenn man schon neu Kauft sollte man auch etwas Zukunftsorientiert sein.
Auch die neue Spektrum DX8 oder den Pult die neue DX10T wäre eine ßberlegung wert ist nur
noch nicht draußen und was er kostet weiß ich auch nicht.
Würde die die T8 empfehlen, da sie preislich sehr gut liegt, von der Menüführung nahezu perfekt ist und zudem noch echt schick aussieht .
Hatte bereits eine T10, sowie eine FF7. Wenn man mich jetzt vor die Wahl stellen würde, würde ich die T8 auf jeden Fall der T10 vorziehen. Allerdings hat jeder seine Vorlieben, was Sender betrifft.
ich flieg meinen protos 500 mit ner wk 2801E (vorgänger von der wk 2801pro) und bin bisher recht zufrieden... an ner besseren funke werd ich wohl irgendwann nich vorbeikommen, aber die wk 2801E tut für das geld das sie kostet super ihren dienst... wenn du vorhast sehr sehr teure modelle zu fliegen (shape, tdr...) würd ich aber auf jeden fall ne andere funke nehmen... wenn du nen ganz normaler flieger bist der mit nem 500er oder so rumkurvt reicht die meiner meinung nach auch... support bekommst du natürlich bei anderen bekannten funken wie futaba oder spektrum wesentlich mehr wenns mal fragen gibt...
Nimm entweder eine T8FG von Futaba, eine Aurora 9 von Hitec oder warte auf die Spektrum DX8, wobei ich von denen zu der T8 tendiere, da es von Hitec noch nicht den Optima 6 gibt und ich mit Spektrum schlechte Erfahrungen gemacht habe.
ich habe mir diese Woche auch die Aurora geholt.
Würde sie jederzeit wieder holen, echt ein Fortschritt gegenüber meiner DX-7.
Und man bekommt sie unter 400€ inkl. 9 Kanal Empfänger, Akku und Ladegerät.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar