Wer hat Originalfernsteuerung des Blade msr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schemelli
    Member
    • 03.09.2009
    • 98
    • Sebastian
    • Mannheim

Wer hat Originalfernsteuerung des Blade msr?

Hallo,
    ich suche euren Rat. Ich möchte mir einen Blade msr anschaffen und besitze keinen Spektrum Sender. Ich brauche (bisher) auch keinen, da ich alles mit meiner MPX Royal pro fliege.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den msr mit Originalfunke bestelle oder im Set mit einer DX6i, also ob sich der Mehrpreis lohnt.
    Kriterien für mich wären:
    Originalfunke sieht klein aus: liegt sie trotzdem gut in der Hand (habe eher große Hände, bin Daumenflieger)?
    Originalfunke sieht auf den Bildern bisschen nach "Spielzeug" aus. Sind die Knüppel kugelgelagert und fühlen sich einigermaßen präzise an?
    Brauche ich die zusätzlichen Einstellfunktionen der DX6i, oder fliegt der msr mit der Originalfunke genauso gut?
    Lohnt eine Spektrumfunke, gibt's noch mehr Kleinmodelle , die ich früher oder später haben will und in die man einen normalen Empfanger (bei mir eben MPX) nicht einbauen kann?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ja helfen?
    Vielen Dank und Gruß
    Sebastian
  • key2
    key2

AW: Wer hat Originalfernsteuerung des Blade msr?

Moin,

ich hatte den MCX mit einer Spektrum DX7 betrieben. Das ging gut, allerdings bin ich dann auf Futaba umgestiegen und fliege seitdem den MCX und MSR nr noch mit der Plastik-Schwupse. Geht auch, ist aber schon eine Stufe niedriger von der Qualität und Genauigkeit her. Da der Winter jetzt auch so eisig ist und ich in einem neuen großen Büro sitze, werde ich mir für die kleinen doch wieder eine DX6i zulegen
    Grüße

Andreas

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Ich benutze den Sender, der dabei war. Ich musste den Sender nur leider umlöten, da dieser nicht für Mode 4 erhältlich ist.

Du kannst aber ganz normal damit fliegen.

Kommentar

• Schemelli
        Member
        • 03.09.2009
        • 98
        • Sebastian
        • Mannheim

Wäre die DX5 eventuell auch eine Alternative? Sie würde nur 15 Euro Aufpreis kosten?
        Oder bringt das vom Steuergefühl her nix?

Kommentar

• copi
          copi

Hi! Also ich habe den mSR mit der RTF Funke gekauft, diese dann aber schnell an einen Freund verkauft, weil sie einfach nicht so viele Stufen bei der Steuerung hat. Das heisst das die Steuerimpulse teils ungenau sind. Daher kann ich die Funke nicht empfehlen.

Für den Beginner ist sie bestimmt ausreichend. Liegt gut in der Hand, bzw. ist das Gefühl 1:1 wie ein Playstation oder Xbox Controller.

Ich habe mir dann bei Freakware den Phoenix Sim im Bundle mit der DX6i gekauft und muss wirklich sagen das bei der Steuerpräzision Welten dazwischen liegen. Viel genauer zu steuern, man kann sogar den mSR ein bisschen mit der DX6i tunen, da man die Servowege auf 125% einstellen kann. Ich bin froh das ich die Dx6i habe - ist ne super Funke und für alle meine Zwecke wirklich super. Und mSR fliegen macht damit richtig Spaß!!!

DX5e auf gar keinen Fall kaufen - solltest Du mal die Nase voll vom mSR haben (was bei mir nach einem Monat schon passiert ist) dann bist du Froh, wenn du eine 6 Kanal Funke hast, die Du dann für andere Heli - und Flächenmodelle benutzen kannst.

LG Dominik

Kommentar

• Speedy955
            Speedy955

Zitat von Schemelli Beitrag anzeigen
            Wäre die DX5 eventuell auch eine Alternative? Sie würde nur 15 Euro Aufpreis kosten?
            Oder bringt das vom Steuergefühl her nix?
            Nur EUR 15,- Aufpreis wäre mir eine DX5 verglichen zu dem Irgendwas allemal wert wenn es bei dem Spaß bleibt.

Der Grund der gegen diese Anschaffung spricht ist
            wenn du später einen Heli fliegen willst brauchst du mindestens 6 Kanäle.
            Also wenn du nur probieren willst nimm trotzdem die 15 EUR mehr in kauf und die DX5. Weißt du das du einsteigen willst nimm gleich die DX6i die kannst du später auch verwenden.

Gruß Bernd
            Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2010, 12:51.

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von gero_linz
              Hallo zusammen.

Ich ...
              Is ja toll, der erste Beitrag und der ist gleich OT im normalen Forum!

Glückwunsch!!!
              Zuletzt geändert von JMalberg; 11.03.2010, 16:50. Grund: Zitat der Verkaufsanzeige gelöscht

Kommentar

• cyberradler
                Member
                • 19.07.2007
                • 118
                • Markus
                • Rodgau

Hallo,

als ich mir meinen MSR gekauft hatte, hatte ich auch überlegt, die DX5 anstatt des Original-Senders zu verwenden. Ich habe mich aber für die DX6i entschieden, da man dort auch den Kanal 5 verändern kann, mit dem der MSR agiler geschaltet werden kann (zudem hat sie Expo). Bei der DX5 geht das wohl nicht (ich habe dazu nichts gefunden). Mit der Original-Funke kann man den Kanal 5 mittels eines DIP-Schalters schalten.

Gruß
                Markus
                Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                T-Rex 450S + VStabi
                Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• ralfio
                  Member
                  • 21.06.2007
                  • 869
                  • Ralf
                  • Down Under

Warum soll sich der Threaderöffner eine Funke kaufen, die mehr kostet als die DX5e? Er hat ja in seinem Beitrag geschrieben, daß er alles andere mit seiner MPX royal pro fliegt.

Gruß
                  Ralf
                  GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                  Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Also ich finde den Original Sender nicht schlecht .
                    Hab eher kleine Hände , bin auch Daumenflieger .
                    Der Sender erinnert mich in gewisser Weise an ein PS 3 Pad..
                    Das liegt bei mir ähnlich gut in der Hand..
                    Qualitativ sicher nicht mit "richtigen" Sendern zu vergleichen...

Am Original Sender kann man halt auch schlicht gar nix einstellen...

Gruß tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Mal ne Blöde Frage. Ist das mit dem Kanal 5 beim MCX auch so? Und kann man nicht einfach beim MCX/MSR mit Dual Rate, Servowegen und Expo arbeiten, wenn man ein DSM2 Modul in einem Sender hat. Wozu und wie geht das mit dem Kanal 5? Habe einen MCX, also eigentlich mein Neffe, und ich fliege den mal mit meiner FX-18. Da geht auch Expo und D/R.
                      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                      X