ich habe mich die letzten Tage intensiv mit der programmierung meiner neuen T8 auseinandergesetzt. Sehr schöne Funke, toll verarbeitet und viele Gimmicks die nützlich sind. Da ich bisher nur Graupner geflogen bin (MX16-IFS) fällt der umstieg da zunächst sehr schwer - vor allem die programmierung ist ein wenig umständlicher. Trotzdem kann man sich mit ein wenig geduld durch die menü´s "wühlen".
Eine Sache gefällt mir jedoch überhaupt nicht:
Im untermenü zur Einstellung des Reglers und Kreisels gibt es jeweils nur die Möglichkeit einen Schalter zu belegen oder über die Flugphase zu gehen.
Beim Drehzahlregler macht das ja Sinn für die bei mir 3 Flugphasen (1500rpm, 1800rpm und 1950rpm) über den Flugzustand zu gehen. Jedoch möchte, MUSS ich ihn ja separat über einen Schalter ein- und ausschalten können. Dieses habe ich über das menü funktion gemacht und ihm dort einen schalter zugewiesen. in der englischen anleitung steht jedoch drin das bei nutzung des reglermenüs das eben nicht gemacht werden soll*
Beim Kreisel blick ich momentan so gar nicht durch: zum einen kann man nur entweder AVCS oder Normal konfigurieren und zum anderen ist man ja an die steuerung per flugphase gebunden (bsp bei 1500rpm 80% Kreisel, bei 1950rpm 65% Kreisel). Ich möchte aber auch per Schalter zwischen AVCS und NM umschalten können! Das geht aber nicht weil man ja entweder das eine, oder dasd andere vorgeben muss!
-->Denkfehler?<--

) aktiviert werden kann.
Kommentar