Futaba T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Futaba T8FG

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
    ...Seiner Meinung nach stellen Heliflieger ganz andere Ansprüche an Steuer- und Mischerpräzision als diese Anlagen liefern. Sie sind lediglich für Flächenflieger geeignet...
    Ich bin viele Jahre MC24 geflogen und letztes Jahr habe ich den "Bauchladen" gegen einen 2G4 Handsender gewechselt und musste feststellen, dass man mit einer FF7 doch nicht nur Schiffchen fahren sondern auch Heli fliegen kann

Jetzt nutze ich eine T8FG und was soll ich sagen... Heli fliegen geht damit auch

Fazit: Wenn sie Dir gefällt, kauf die T8FG
    LG André

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

Gut gut. Danke für die Antworten. Mach mir nur Gedanken, weil ich dann ja durch ihn keine Hilfe beim programmieren erwarten kann. Aber das wird dann schon irgendwie gehen. Andere haben es ja auch geschafft.

Kommentar

• HanseCopter
        HanseCopter

Gut gut. Danke für die Antworten. Mach mir nur Gedanken, weil ich dann ja durch ihn keine Hilfe beim programmieren erwarten kann. Aber das wird dann schon irgendwie gehen. Andere haben es ja auch geschafft.
        Hast ja uns

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Dr.House
          Dr.House

Hallo

Ich nutze mittlerweile auch die T8. Habe bereits mehrere Sender getestet, unter anderem eine DX7, eine FF7 sowie eine FF10. Mal ganz davon abgesehen, dass die Sender unterschiedlich in der Hand liegen und auch die Menüführung unterschiedlich ist, eignen sie sich alle für Heli´s.

Ich persönlich finde die T8 sogar besser als die FF10. Sie hat eine simple Menüführung sowie eine (für mich) angenehme Bauform. Allerdings alles Geschmackssache.

Aber lange Rede, kurzer Sinn - die T8 eignet sich auf jeden Fall für Helis und mit der Anschaffung machst Du auch sicher nichts falsch.

Grüße Sascha, der jetzt erstmal seine T8 küssen geht

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Mein Fluglehrer will mich unbedingt davon abbringen eine T8 oder eine Aurora 9 zu kaufen. Seiner Meinung nach stellen Heliflieger ganz andere Ansprüche an Steuer- und Mischerpräzision als diese Anlagen liefern. Sie sind lediglich für Flächenflieger geeignet. Für ihn kommt deshalb nur eine MX-22 oder dergleichen in Frage.
            Diese Aussage muss man sich erst ein mal langsam auf der Zunge zergehen lassen.
            Hier, nicht nur in diesem Forum, wird schon viel Schwachsinn von "Produkt überzeugten Jüngern" geschrieben, aber diese Aussage, ... einfach zum schiessen
            Nur weil dein Lehrer nichts anderes kennt wie Graupner (war und ist kein schlechtes System) ist alles andere Ka...., .....
            Mir fehlen die Worte ....

Richte ihm einen schönen Gruß aus er möge sich einmal weltweit im WWW umsehen mit was so Helipiloten fliegen, ... Graupner gehört sicherlich nicht zu der favorisierten Marke.
            Warum

PS.:
            Sollte aber in deinem Umfeld (Verein) die meisten mit Graupner Heli fliegen, wäre es Schwachsinn, wenn du dir für den Anfang eine Futaba, Hitec, MPX, ... kaufst.
            Hat ja keinen Sinn, wenn du dir eine "tolle" Funke kaufst, und keiner kann dir helfen
            Aber zum lernen tut´s dann auch eine MC16

PSPS.:
            Bin überzeugter Fasst-Jünger

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Mein Fluglehrer will mich unbedingt davon abbringen eine T8 oder eine Aurora 9 zu kaufen. Seiner Meinung nach stellen Heliflieger ganz andere Ansprüche an Steuer- und Mischerpräzision als diese Anlagen liefern. Sie sind lediglich für Flächenflieger geeignet. Für ihn kommt deshalb nur eine MX-22 oder dergleichen in Frage.

Deshalb meine Frage: Hat er da Recht? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass ich als Neuling hier einen Unterschied bemerke.
              hehe,

das wär das gleiche ihm zu erzählen das die Graupner MX-22
              nur für RC-Boote geeignet ist und für nix anderes!

Ich kann's nicht glauben das ein Fluglehrer dir sowas erzählt.
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

Naja wenn man es mit Zahlen belegen könnte ok. Dann bleibt aber immernoch, dass ich den Unterschied wohl kaum merken würde.
                Ich hab jetzt noch eine gebrauchte JR9303 angeboten bekommen. Falls hier der Mode stimmt, dann nehm ich die. Ansonsten eben eine T8 oder eine Aurora9, die mir deutlich besser gelegen ist. Dann muss ich mich halt alleine durchwühlen. Mit euerer Hilfe natürlich (-:
                Ich hab das Gefühl dass ich bei einer neuen MX-22 eher den Namen als die bessere Qualität bezahle.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Ich hab das Gefühl dass ich bei einer neuen MX-22 eher den Namen als die bessere Qualität bezahle.
                  Die MX-22 hat als Vorteil:

Die im Helikopter Menü verfügbaren Gas- und Pitchkurven sind mit einem Multi-Point-Curve-System (MPC) ausgestattet. Diese Kurvenverrundung ist ein-/ausschaltbar und ebenso bei den freien Kurvenmischern vorhanden. Dabei wird unter Verwendung eines ausgeklügelten Polynom-Approximationsverfahrens aus den gewählten Mixerstützpunkten eine ideal gerundete Kurvenform erzeugt.

Aber sonst fielen mir jetzt keine Argumente ein, die den 100% Mehrpreis gegenüber Futaba rechtfertigen würden.

Kommentar

• HeliRaven
                    HeliRaven

Also beim zweiten Mal durchlesen hab ichs dann verstanden

Ok aber auch das ist wohl verzichtbar?!

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

das ist wohl verzichtbar
                      Ja. Da die T8FG die "Kurven"-Stützpunkte nicht nur rauf und runter, sondern auch nach links und rechts verschieben kann, sind sehr harmonische Steuerwege programmierbar, die auch komplexeren Anwendungen von Modellen im Nicht-Flugbereich gerecht werden.

Und Expo ist natürlich auch bei Futaba eine schön runde Kurve.

Kommentar

• StrykerRex
                        StrykerRex

Wenn man die Latenzzeiten beachtet, ist doch eine T8 sogar eher besser für Heliflieger, da sie volldigital ist.

Kommentar

• surprise11
                          surprise11

Hallo

Hab sie mir heute geholt
                          Was mir nur mal kurz auffällt.
                          +Klein,leicht,funktionsmässig mehr als gewünscht wird
                          - Knüppelratsche nicht zugebrauchen (beide) werde mir da selbst was machen, das die originalen zu sehr rattern!

Kommentar

• StrykerRex
                            StrykerRex

Ist das eine nicht eine Bremsratsche ohne Rasten?

Kommentar

• surprise11
                              surprise11

Japp, ist eine nicht bremsenratsche, jedoch zu kurz, und nicht am Gehäuse gedämpft, daher die Vibs.
                              Mfg Klaus

Kommentar

• Andrè Bochmann
                                Senior Member
                                • 23.11.2003
                                • 2082
                                • André

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
                                Knüppelratsche nicht zugebrauchen (beide) werde mir da selbst was machen, das die originalen zu sehr rattern!
                                Ich habe die originale Ratsche weicher zurückgebogen und eine Lage Schrumpfschlauch aufgezogen
                                LG André

Kommentar

Lädt...
                                X