Spectrum DX07 + Belt CP V2 = Verzweiflung beim Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kays
    kays

Spectrum DX07 + Belt CP V2 = Verzweiflung beim Einstellen

Die Originale FB vom Belt hat sich leider vor ein paar Tagen verabschiedet deshalb habe ich mir die Spectrum DX7 zugelegt aber ich bekomme die Servos vom Belt einfach nicht so eingestellt wie ich das gerne hätte.

Rechter Stick macht Folgendes:
    (Ich schaue von hinten auf den Belt)

rechter Stick auf der DX7 wird nach:
    links bewegs > TS bewegt sich nach links
    rechts bewegt > TS Bewegt sich nach rechts
    vorn bewegt > TS Bewegt sich nach vorn
    hinten bewegt > TS bewegt sich nach hinten

soweit sollte das ja stimmen oder ?

Wenn ich nun aber den linken Stick auf der DX7 nach vorne bewege dann geht die TS nach unten, die sollte doch aber nach Oben gehen oder ?

Da ich mit dem Menü der DX noch total überforder bin brauch ich da mal eure Hilfe wo ich wie und was einstelle.

gruß kays
  • Helm
    Helm

AW: Spectrum DX07 + Belt CP V2 = Verzweiflung beim Einstellen

Hi
    also ich würde mal einfach auf die Servoumkehr beim Pitch tippen. S.24 Bedienungsanleitung.
    Aber verlass dich da nicht drauf siehe Signatur

Kommentar

• zschigi2
      zschigi2

Einfach im Menue "Swash Mix" das Vorzeichen für "Picht" ändern. Wenn dort also +60 steht, auf -60 oder eben umgekehrt ändern.

Prüf aber vornweg, ob die Taumelscheibe beim Pitch erhöhen mechanisch tatsächlich nach oben laufen muss. Das ist nämlich keineswegs bei allen Modellen so. Also den Anstellwinkel am Blatt überprüfen.

Gruß, André

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
      Hi
      also ich würde mal einfach auf die Servoumkehr beim Pitch tippen. S.24 Bedienungsanleitung.
      Aber verlass dich da nicht drauf siehe Signatur
      Die Servoumkehr nutzt du nur, um zu erreichen, dass bei Picht alle Servos in die gleiche Richtung laufen. Es wird also das "falsch" laufende Servo umgekehrt. Den Rest macht mann dann über den Swash Mix. Einfach die Funktionen, die in die falsche Richtung laufen mittels Vorzeichenwechsel umkehren.

Gruß, Andre
      Zuletzt geändert von JMalberg; 26.02.2010, 18:51.

Kommentar

• kays
        kays

AW: Spectrum DX07 + Belt CP V2 = Verzweiflung beim Einstellen

Klasse Andre hat funktioniert, jetzt hab ich schon mal den Positiven Pitch da wo er sein soll.
        Das hätte ich alleine nie gefunden :-)

Kommentar

Lädt...
        X