FF9 auf 2,4 Ghz umrüsten mit Jamara?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hampel
    Member
    • 30.09.2007
    • 49
    • Peter
    • Georgsmarienhütte

FF9 auf 2,4 Ghz umrüsten mit Jamara?

Hallo,

habe folgende Frage:

Ich habe vor meine FF9 umzurüsten auf ein 2,4Ghz System und weiß nicht wie ich es am Besten machen soll. Habe gehört und gelesen das das Jamara Modul in die FF9 problemlos reinpasst.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage:
    Spare ich dort am falschen Ende oder ist es ganz egal welches 2,4er System ich nehme denn es ist alles besser als das 35mhz System?

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte und auch sagen könnte welches Sendemodul ich nehmen soll und welchen Empfänger dann dazu.

Danke schonmal
    Gruß Hampel
  • joachim68
    joachim68

AW: FF9 auf 2,4 Ghz umrüsten mit Jamara?

Dadurch das die FF9 ein Steck-/Wechsel-Modul hat, ist es von Aussen problemlos zu wechseln.
    Es ist dadurch relativ egal von wem du es nimmst.
    Ob original von Fasst, oder von Jeti, Jamara, ...
    Natürlich würde ich dir zu Fasst raten, liegt aber an dir, wie viel du investieren willst.
    Bedenke aber das du nicht nur das Modul wechselst, du musst auch alle Empfänger wechseln.
    Wenn du dann einmal eine neue Funke kaufst, die ist dann sicherlich eine "originale" 2,4 Ghz. Und wenn du dann wieder alle Empfänger tauschen musst ...
    Würde mir also einen 2,4 Ghz Nachrüstsatz von einer Firma kaufen, welche auch eigene Sender vertreibt, z.B von Robbe/Futaba, Graupner, MPX, ...

PS.:
    Ob 2,4 Ghz besser als 35 Mhz ist ...
    Störungsfreier, digitale ßbertragungsrate, ...

Kommentar

• mdoktor
      mdoktor

Hallo,

also ich habe das Spektrum-Modul DM8 mit AR7000+Sat und bin voll zufrieden!

Gruß, Michi

Kommentar

• Fritz
        Fritz

Hi,ich habe das Jamara-modul und bin Glücklich damit!

Für meine teuren Modelle fliege ich das 2,4ghz modul.

Für die kleinen Brüder ,450er Helis und Schaumwaffelflieger, steck ich eben auf 35mhz um.

Ich hab die ff9 scan und kann alles was ich Benötige damit machen, meine alte fc18v3 plus kann sogar auf allen Kanälen servos langsamer laufen lassen (zb Einziehfahrwerk) :

Bis z.b. ich einen neue Steuerung brauche muss meine Alte erst mal Defekt sein ;warum sollte ich also ein teures System wählen um Zukunftsicher zu sein.

Fest steht das das jump3 system Einwandfrei funktioniert und die Empfänger echt bezahlbar sind!

Das schreibt dir ein Robbe-Futaba-verfechter der sich sonst auf keine Experimente einlässt !

Ist allerdings meine nicht so Technik verliebte Meinung

l.g.

Bernd
        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2010, 18:45.

Kommentar

• Hampel
          Member
          • 30.09.2007
          • 49
          • Peter
          • Georgsmarienhütte

Kann mir jemand was negatives über das Jamara Jump3 System berichten? Oder Nachteile gegenüber dem Robbe Fasst? Oder halt besondere Vorteile von einem der beiden Systeme?
          Gruß

Kommentar

• WoFlei
            Senior Member
            • 12.07.2008
            • 1129
            • Wolfgang

Zitat von Hampel Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand was negatives über das Jamara Jump3 System berichten? Oder Nachteile gegenüber dem Robbe Fasst? Oder halt besondere Vorteile von einem der beiden Systeme?
            Gruß
            ßber das Jump System liest man eigentlich sehr wenig. Für mich ist das ein Zeichen das eindeutig für Jump spricht, denn negative Erfahrungen werden in Foren recht schnell breit getreten. Zum anderen ist es auch nicht so verbreitet wie andere Systeme.
            Ein Vergleich mit FUTABA ist sehr schwierig. Für Futaba spricht seine weltweite, erwiesene Zuverlässigkeit. Jump ist aber auf einem guten Weg. Jump ist wie Futaba ein Frequenzhopper, scannt aber beim Einschalten das gesamte Band und sucht sich mindestens 15 freie Kanäle und springt dann auf diesen, 96 mal pro Sekunde. Ist das gesamte Band frei, werden wohl 40 Kanäle belegt. Damit verhält sich das System gegenüber anderen Nutzern "freundlicher" weil es Störungen vermeidet. Das Scannen des Bandes verbirgt aber den Nachteil, das es, wenn schon viele Anlagen in Betrieb sind, schon mal bis zu 20sec dauern kann, bis die freien Kanäle gefunden sind. Die Preise für TX und RX sind sehr moderat.

Bis bald, Wolfgang.
            Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
            X