Neues Problem JR DSX9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

Neues Problem JR DSX9

Hallo,

nachdem ich nun die defekte Sicherung der DSX 9 ausgestaucht habe, habe ich nun folgendes Prob:

Leider taucht nun das Problem auf, dass der Sender bei einem Modellwechsel diesen nicht mehr dauerhaft übernimmt (speichert). Das heisst: Wechselt man im Menü die Modelle und schaltet man den Sender danach aus und wieder ein, so wechselt der Sender immer wieder selbsttätig auf "Modell 1", obwohl "Modell 2" eingestellt wurde.

Hat jemand ne Idee was da los ist*

Danke.

Grüße
    Tom
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Neues Problem JR DSX9

Servus Tom,

ich vermute mal, daß neue Einstellungen in den Modellspeichern dann auch nicht abgespeichert werden? Also die jetzigen Einstellungen bleiben zwar erhalten, aber der Sender merkt sich nach dem Ausschalten keine ßnderungen.

Bei der 9303 (im Grunde baugleich) ist mir sowas bekannt, da himmelt es mal gerne zusätzlich zur Sicherung einen Transistor am Print, der für das EEPROM zuständig ist. Aber nicht einfach so. Lass mich raten, du hast den Sender verpolt an den Lader angeschlossen, sonst wäre die ganze Vorgeschichte mit der Sicherung und nun diesem Problem unlogisch.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• HumpinHeli
      HumpinHeli

@Herrmann: Das ist es ja. Zwar habe ich den Sender zuvor bereits mal falsch ans Ladegerät angesteckt. Da ist aber nichts passiert, da der Lader bei Verpolung warnt und nicht anfängt zu laden.

Sicherung und der nun aufgetretene Fehler sind tatsächlich unabhängig von einem Ladevorgang aufgetreten.

Ich denke mal, dass mir nur übrig bleibt den Sender einzuschicken?

Grüße
      Tom

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Tom,

überprüf das bitte mal, ob sich der Sender nun auch keine Einstellungen mehr merkt. Also in einem Modellspeicher mal ein paar Werte ändern und dann nach Aus-/Einschalten wieder überprüfen, ob sie gespeichert wurden. Falls dies nicht der Fall ist, dann wird das der oben genannte Fehler sein. Man könnte ihn dann vermutlich selber beheben (sofern wirklich nur der eine von mir genannte Transistor gestorben ist), da sollte man aber Ahnung von der Materie haben, bevor man am Print rumlötet.

Schöne Grüße,
        Hermann
        Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2010, 15:53.

Kommentar

Lädt...
        X