DX6i- Trex 450 Sport RTHF Empfänger??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mombi
    mombi

DX6i- Trex 450 Sport RTHF Empfänger??

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage...
    Nach langem stöbern hier nach einer passenden Fernsteuerung hab ich mich jetzt für die DX6i entschieden mit der ich zum einen den Msr und zum anderen ein Trex 450 Sport-RTHF fliegen will. Dazu muss ich ja, wenn ich mich nicht täusche, den neuen Empfänger in den Trex bauen....hier meine Frage: ist der AR 6200 (hab kein Angebot mjit anderem Empfänger gefunden) immer dabei? Oder gibts da andere die empfehlenswerter sind?
    Und: Sreck ich das im Trex einfach um, oder muss da aufwendig gelötet werden??
    Hab mich bisher immer ums "Fummeln" gedrückt, aber so wie ich das sehe kommt man da ja langfristig nicht drum rum

Vielen Dank schon mal....
  • Thallius
    Thallius

AW: DX6i- Trex 450 Sport RTHF Empfänger??

Wo kriegt man denn den 450er Sport als RTF ohne Sender/Empfänger ?

Gruß

Claus

Kommentar

• mombi
      mombi

....hab Ihn "mit" gekauft!
      Möcht aber eine einheitliche haben mit der ich alles fliege!
      Eben auch MSR & Mcx....und wenns mit dem sparen klappt noch nen 250 Trex

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Hm,

jetzt blick ich es gerade nicht so. Du hast den Rex mit Sender/Empfänger gekauft, aber das war kein Spektrum, so daß Du jetzt den Empfänger im Rex austauschen must ?

Gruß

Claus

Kommentar

• mombi
          mombi

richtig! Dabei ist eine FX6 Rasst von Robbe
          Und die kann kann den Eflite Dingern nix sagen!

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Naja dann must Du nicht nur den Empfänger tauschen, du must auch noch alle Einstellungen neu machen und programmieren.
            Da hättest Dir das Geld wirklich sparen können und gleich einen Bausatz holen. Denn das mechanische Zusammenbauen dauert gerademal 1/3 der Zeit die das elektronische Einstellen und Programmieren dauert und erfodert noch dazu wesentlich weniger Kentnisse als das was Du nun tunst must.

Gruß

Claus

Kommentar

• mombi
              mombi

...gut!
              Das ist dann scheinbar das Lehrgeld was man als übereifriger Neuling zahlt!
              Wollt halt schnell fliegen....Das mit dem programieren hoffe ich mit viel Zeit schon hin zu bekommen.
              Aber zurück zur eigentlichen Frage, den eigentlichen Empfänger.
              Wird der gesteckt?
              Und kann ich die Einstellungen an der Funke nicht erstmal grob von der anderen übernehmen?

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Hi,

ja der wird gesteckt, aber nicht gleich. Soll heißen: Bei Futaba müssen die Stecker in anderer Reihenfolge gesteckt werden wie bei Spektrum und nein Du kannst die Einstellungen eigentlichnicht übernehmen, da die ganze Philosophy der beiden Hersteller total anders ist.
                Das fängt schon bei den Richtungen an in die die Servos laufen (sprich du must die teilwise umkehren) und hört bei ganz anderen Einstellungen für die Kreiselwirkung auf.

Sorry aber ist halt so

Gruß

Claus

Kommentar

• oli p.
                  oli p.

hi zusammen,

die fragestellung des threadopeners trifft genau ins schwarze, darum habe ich den thread wieder ausgekramt und hoffe auf hilfe !

also folgendes scenario :

habe heute mit der post meinen KDS 450 SV PRO RTF erhalten.

wg. den vorzügen des sets (wie balancer lader, koffer,...) und weil ich hoffe den beiliegenden sender, wie auch den verbauten empfänger (kds k7x/ k8x), da neu und nie benutzt, noch zu vernünftigem betrag verkaufen zu können, hatte ich mich für das RTF set entschieden.

nun habe ich aber eine DX7 (gabs günstig als bundle mit phoenix sim und ist zu meinem blade 120SR kompatibel) - und mit der möchte ich auch den KDS fliegen.

fragen :
                  1. wie baue ich den k8x empfänger sachgerecht aus - stecker raus, abschrauben, fertig ?
                  2. was gibt es dabei zu beachten um nichts zu verstellen/beschädigen ?

anschließende fragen sind :
                  3. wenn ich dann meinen spektrum empfänger verbaue (den ich noch nicht habe),
                  kann ich den dann einfach nach anleitung einbauen/einstellen - sprich, so als ob an dem heli vorher noch nie ein anderer empfänger verbaut gewesen wäre ?

4. oder muß ich, aufgrund dessen daß vorher der kds empfänger daran war, irgend etwas anders machen ?

5. kann ich die anderen e-bauteile wie gyro, servos, etc. dann "einfach" an/auf den neuen empfänger anstecken/einstellen oder muß ich weil die ja vorher am K8X angeschlossen waren etwas anders machen ?

6. der regler ist das bauteil das ich nach nun mehrwöchigem www lesen am wenigsten verstehe - muß ich in bezug auf diesen etwas beachten bei der ganzen prozedur ?

über antworten oder hinweise wo ich ganz konkret zu diesen fragen rat bekommen kann, würde ich mich sehr freuen !
                  die tollen einstell videos von j. glamann und heliernst, etc., wie auch die bedienungsanleitung meiner DX7 oder auch die forenbeiträge die ich finden konnte, gehen ja von einer anderen grundsituation aus...
                  bitte dsh. um verständnis.

danke, oliver

Kommentar

• oli p.
                    oli p.

hi,

nur um das nochmal transparent zu machen :

ich bin weder zu faul zum aneitung lesen - ich habe die anleitung der DX7 fast durch - noch zum heliwiki, etc. lesen. alles schon getan...

nur, es wird hier wie dort immer vom "jungfräulichem" system ausgegangen welches ich von grund auf neu einstelle.

nicht klar ist mir aber ob und wie es sich auswirkt wenn das system vorher halt schonmal an einem anderen empfänger "dran" war ?!

muß ich erst irgendwo ein "reset" durchführen oder verfahre ich beim anschließen des neuen empfängers dann einfach so, wie man da immer verfährt *

und wie verfahre ich beim ausbau (siehe oben 1. u. 2.) ?

BITTE nochmals um hilfe :dknow:

vg, oliver

Kommentar

Lädt...
                    X