Hitec Aurora 9 - son funktioniert AFHSS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

Hitec Aurora 9 - son funktioniert AFHSS

Hallo,

wie hier schon öfter erwähnt, bietet die Aurora zwei ßbertragungsmodi:

FHSS und AFHSS (Adaptive FHSS)

AFHSS scannt das Band nach sauberen Kanälen ab und hoppt dann nur auf diesen. In Extremfällen kann das Vorteile bringen, z.B. 2.4 GHz Videosender im Modell.

Im folgenden Video kann man sehen, wie das am Oszilloskop aussieht. Ist zwar in Englisch. Ich denke aber, man kann auch nur durch die Bilder erkennen, wie es funktioniert.

[CENTER][YOUTUBE]7f43mydRdjA[/YOUTUBE][/CENTER]
    LG Deuterius
    Zuletzt geändert von JMalberg; 14.02.2010, 11:43. Grund: duröhre:)
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: Hitec Aurora 9 - son funktioniert AFHSS

ich würd sagen : Es funktioniert

aber was ich nicht verstehe . er redet davon das er die funke aus macht und im scan modul wieder an macht , stimmts?? ja
    aber was ist wenn es im vetrieb passiert* stürz ich dann ab ?
    Zuletzt geändert von easy_1; 13.02.2010, 23:45.
    DIABOLO

Kommentar

• orangedrummer
      orangedrummer

AW: Hitec Aurora 9 - so funktioniert AFHSS

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
      ich würd sagen : Es funktioniert

aber was ich nicht verstehe . er redet davon das er die funke aus macht und im scan modul wieder an macht , stimmts?? ja
      aber was ist wenn es im vetrieb passiert* stürz ich dann ab ?
      Nein würde ich sagen, weil der Sender 20 Kanäle bedient und im Falle des Videosignals, das der Autor hier als Störsender verwendet immer noch mindestens 10 Kanäle frei sind.
      Aber da die Systeme scheinbar alle (Hitec wird hier als das anpassungsfähigste aller Systeme, die der Autor getestet hat vorgestellt) nicht auf ßnderungen während des Betriebs reagieren, sollte man zumindest zwischen zwei Flügen den Sender vielleicht neu starten...?

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

ich starte den sender jedesmal neu . aber das bringt ja eigendlich nichts weil ich nie im scanmodus anschalte . gut das ist ein test gewesen und so schlecht kann die funke ja nicht sein .

ich hatte bisher nicht ein einziges problem mit der A 9 . egal wieviele neben mir geflogen sind .
        DIABOLO

Kommentar

• Schnellstarter
          Schnellstarter

Also würdest du sie empfehlen? Ich habe nämlich vor, mir einen neuen sender zuzulegen!

Kommentar

Lädt...
          X