Programmierbeispiel mit Mx16s und Dx6i ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchs30
    Fuchs30

Programmierbeispiel mit Mx16s und Dx6i ?

Ich hab noch ein rex250se und 600esp, beide mit GP750 zum einstellen....das ganze eben mit meiner Mx16s mit Jeti 2,4Ghz Umbaumodul....
    Hab mir nun aus HeliWiki ein Graupner Mx16s Programmierbeispiel gezogen, dies aber mit Gyro 401. Hier mal der link:

Das ganze ist sehr einfach erklärt und mit den Fotos auch verständlich.
    Gibt es sowas auch mit dem GP750? Und wie läuft das mit 0 Grad Pitch einstellen? Im oben erwähnten Beispiel ist das glaub einfach mit Min/Max -100 und +100 gemacht?

Gibts sowas auch mit der Spectrum Dx6i ?

Danke

Kurt
    Zuletzt geändert von JMalberg; 10.02.2010, 21:21. Grund: link korrigiert
  • exsoon
    exsoon

AW: Programmierbeispiel mit Mx16s und Dx6i ?

Sowas hät ich auch gerne

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Kurt,

das mit dem Kreisel habe ich im Grunde hier schon erwähnt (da findet ihr auch den funktionierenden Link). Du kannst also ruhig auf Programmierbeispiele des GY-401 zurückgreifen, die Modus und Gaineinstellung funktioniert beim GP750 genauso.

Bleibt noch die Frage zur Pitcheinstellung. Ich würde durchaus empfehlen die Einstellung schon so vorzunehmen, daß du bei Pitchknüppel in der Mitte auch 0° am Rotor hast. Im Servomonitor sollten dann die Kanäle für die Taumelscheibenservos auf 0% stehen, sofern du an den anderen Einstellungen wie Pitchkurven nichts geändert hast. Dann stellst du mechanisch alles korrekt ein (Servohebel, Gestänge), sodaß du bei Knüppelmitte deine 0° am Kopf hast. Dann gibt es noch einen Wert im Menü des Taumelscheibenmischer (Pitch), wo man den Maximalwert für Pitch einstellen kann. Dann sollte schon eine halbwegs symmetrische Pitchkurve rauskommen. Im Menü für die Pitchkurven kannst du dir dann die 5 Punkte noch so anpassen, wie du es gerne hättest (zb. für den Anfang etwas weniger negativen Pitch, oder eine Verschiebung des 0°-Punktes,...).

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Lob-Bubblexx
        Lob-Bubblexx

hier ist auch noch ein Video zum einstellen des GP750 hoffe sowas hast du gesucht

Kommentar

• Fuchs30
          Fuchs30

Ok, danke! Werd mich mal reinlesen.
          Also mit der Dx6i kann also sogar mit V-Stabi geflogen werden...wie ist das mit dem 3G Flybarless von Align*?

Gruss Kurt

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Kannst du auch problemlos mit ner DX6 fliegen.

Gruß Andre
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Fuchs30
              Fuchs30

Cool! Hab noch ein gutes Angebot von nem Blade 400 3D gesehen und da die Funke ja gleich dabei ist....
              Irgendwann wird vielleicht auch mal Flybarless geflogen, aber nur für Scale und Rundflug und wenn das sogar mit der Dx6i geht...
              Wird dann aber der Kreisel trotzdem noch benötigt?

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Nein, der Kreisel ist dann überflüssig!

Eine genaue Einstellhilfe findest Du auch auf unserer HP in der Signatur!

Bei Fragen kannst Du mich ruhig ansprechen! Ich habe übrigens eine MX16s mit 2,4 Jeti
                Gruß
                Siggi

Kommentar

Lädt...
                X