unter dem Menüpunkt Gebereinstellung kannst Du einen Geber auf den Ausgang 7 legen.
Unter der Hilfe findest Du folgenden Text:
Die Eingänge 5-11 sind zunächst auf "frei" gestellt. Die Zuordnung erfolgt durch Bewegen des gewünschten Gebers. 3-Stufen-Schalter werden durch Betätigen als Geber erkannt. Eingang12 siehe Seite 6.
falls Du den Mischer noch immer nicht (Achtung) beidseitig auf 0 gesetzt bekommen hast. Kontrolier bitte den Helimischer wie folgt.
Drück den Heck Knüppel einmal voll nach rechts und dann nach links, jetzt muss der Wert für den beidseitigen Mischanteil ( L und H ) auf 0 sein. Wenn das nicht der Fall sein sollte musst Du auf der Seite wo noch der Wert steht den Knüppel gedrückt halten und den Mischanteil auf 0 zurück drehen.
Jetzt ist der Mischer sicher deaktiviert.
Wenn ich mich noch richtig erinnere sind da für + und - je 15% hinterlegt. Daher auch den Knüppel einmal rechts und einmal nach links bewegen um sicher zu stellen das beide Seiten auf 0 sind. ßbrigens ich kenn einige die den Mischer nur einseitig auf 0 gesetzt haben und dann auf den Kreisel geflucht haben.
Die MX 22 stellt wenn man einen neuen Heli im Programmspeicher anlegt eine Heckbeimischung ein. Die nimmt man bei den heutigen modernen Kreiseln raus.
Wie schon beschrieben findet man diesen Mischer unter:
Helimischer
Kanal 1 Heckrotor
Hier verläuft die waagrechte Linie nicht waagerecht sondern steigt von links nach rechts an weil wie schon Beschrieben die MX 22 bei einem neu angelegten Heli im Speicher hier einen Wert von -15/+15 vorgibt.
Um die Heckbeimischung auszuschalten ist folgendes zu tun
Pitchknüppel zum hinteren Anschlag bewegen und am Drehgeber solange drehen bis am Ausgang 0 angezeigt wird. Das gleiche gilt für den vorderen Anschlag. Eventuell ist noch ein Punkt 1 in der Mitte, der ggf mit dem Pitchhebel angefahren wird und durch die Taste clr. gelöscht werden kann.
Jetzt müßte über den ganzen Pitchbereich am Ausgang 0 angezeigt werden und die Linie Waagerecht von links nach rechts verlaufen.
danke habe es nun hingekriegt ich konnte die werte zuerst nicht einstellen, da ich zum einstellen von pitch die kanal 1 kurve verwendet habe anstatt die pitch und habe so die endpunkte nicht mehr erreicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar