Gyroempfindlichkeit mx-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niki
    niki

Gyroempfindlichkeit mx-22

Hi,

Ich bin gerade beim einstellen meine t-rex 450 in der super combo und wollte nun die Gyroemflindlichkeit einstellen.

Nun ist meine Frage auf welchen Geber ich diese einstellen soll?

Gibt es eine Möglichkeit sie auf die inc/dec-taster zu legen?

Gruß Niklas
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: Gyroempfindlichkeit mx-22

Ja, du kannst auch die Digi Geber unter Gebereinstellungen als Gyroempfindlichkeit definieren.

Gruß
    Christoph
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Vulcano
      Senior Member
      • 19.02.2007
      • 2085
      • Dieter

unter dem Menüpunkt Gebereinstellung kannst Du einen Geber auf den Ausgang 7 legen.

Unter der Hilfe findest Du folgenden Text:
      Die Eingänge 5-11 sind zunächst auf "frei" gestellt. Die Zuordnung erfolgt durch Bewegen des gewünschten Gebers. 3-Stufen-Schalter werden durch Betätigen als Geber erkannt. Eingang12 siehe Seite 6.
      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• niki
        niki

Hi,

danke habs hingekrigt nun habe ich noch die frage ob man den Helimischer Pitch->Heck deaktivieren kann habe dazu nichts gefunden.

Gruß Niklas

Kommentar

• ChristophB
          Member
          • 20.10.2009
          • 540
          • Christoph
          • MSF Longkamp

Zitat von niki Beitrag anzeigen
          Hi,

danke habs hingekrigt nun habe ich noch die frage ob man den Helimischer Pitch->Heck deaktivieren kann habe dazu nichts gefunden.

Gruß Niklas
          Einfach im Menü "Helimischer" den Wert auf 0 stellen.

Gruß
          Christoph
          Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
          MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• niki
            niki

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
            Einfach im Menü "Helimischer" den Wert auf 0 stellen.

Gruß
            Christoph
            Hi,

das geht bei den Mischern: Pitch, kanal 1-> gas und kanal 1-> heck leider nicht dort kann mann nur die kurve einstellen.

es gibt doch bstimmt leute die auf ner mx-22 nen Heli mit nem gyro im heading hold modus fliegen.

Gruß Niklas

Kommentar

• WoFlei
              Senior Member
              • 12.07.2008
              • 1129
              • Wolfgang

Zitat von niki Beitrag anzeigen
              Hi,

das geht bei kanal 1-> heck leider nicht dort kann mann nur die kurve einstellen.
              Natürlich geht das, einfach die Punkte "L" und "H" auf "Null" setzen !

Bis bald, Wolfgang.
              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• reiner
                reiner

falls Du den Mischer noch immer nicht (Achtung) beidseitig auf 0 gesetzt bekommen hast. Kontrolier bitte den Helimischer wie folgt.
                Drück den Heck Knüppel einmal voll nach rechts und dann nach links, jetzt muss der Wert für den beidseitigen Mischanteil ( L und H ) auf 0 sein. Wenn das nicht der Fall sein sollte musst Du auf der Seite wo noch der Wert steht den Knüppel gedrückt halten und den Mischanteil auf 0 zurück drehen.
                Jetzt ist der Mischer sicher deaktiviert.

Wenn ich mich noch richtig erinnere sind da für + und - je 15% hinterlegt. Daher auch den Knüppel einmal rechts und einmal nach links bewegen um sicher zu stellen das beide Seiten auf 0 sind. ßbrigens ich kenn einige die den Mischer nur einseitig auf 0 gesetzt haben und dann auf den Kreisel geflucht haben.

Gruß
                Reiner

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Die MX 22 stellt wenn man einen neuen Heli im Programmspeicher anlegt eine Heckbeimischung ein. Die nimmt man bei den heutigen modernen Kreiseln raus.
                  Wie schon beschrieben findet man diesen Mischer unter:

Helimischer
                  Kanal 1 Heckrotor

Hier verläuft die waagrechte Linie nicht waagerecht sondern steigt von links nach rechts an weil wie schon Beschrieben die MX 22 bei einem neu angelegten Heli im Speicher hier einen Wert von -15/+15 vorgibt.

Um die Heckbeimischung auszuschalten ist folgendes zu tun

Pitchknüppel zum hinteren Anschlag bewegen und am Drehgeber solange drehen bis am Ausgang 0 angezeigt wird. Das gleiche gilt für den vorderen Anschlag. Eventuell ist noch ein Punkt 1 in der Mitte, der ggf mit dem Pitchhebel angefahren wird und durch die Taste clr. gelöscht werden kann.

Jetzt müßte über den ganzen Pitchbereich am Ausgang 0 angezeigt werden und die Linie Waagerecht von links nach rechts verlaufen.

Gruß Bernd

Kommentar

• niki
                    niki

Hi,

danke habe es nun hingekriegt ich konnte die werte zuerst nicht einstellen, da ich zum einstellen von pitch die kanal 1 kurve verwendet habe anstatt die pitch und habe so die endpunkte nicht mehr erreicht.

Gruß Niklas

Kommentar

Lädt...
                    X