Leider muss ich, entgegen meiner ßberzeugung, etwas negatives auch über FUTABA berichten. Nachdem ich mehrere Tage vergeblich versuchte einen Piccolo mit Picco-Board an meine FC28 zu gewöhnen, ich schon langsam an meinem technischen Verständnis zweifelte, habe ich heute die Ursache meiner Fehlversuche gefunden. Besagtes Synthesizer-Modul spielt absolut nicht mit Fremd-Empfängern zusammen.
Zuerst dachte ich es ist nur das "Billigboard" (sorry, ist nicht ernstgemeint) aber nachdem ein C19 ebenso nicht funktionieren wollte denke ich der Synthi liefert keine genormten Signale. Ja Ja..ich weis, Sortenrein fliegen, mach ich ja, nur beim Piccolo gehts vorerst nicht da ich keinen kleinen leichten Empfänger von Futaba habe. Der Synthi verschleift die Signale derart schlimm, das ich z.B. keine sauberen 2 Kanäle nebeneinander ansteuern kann ohne das die sich gegenseitig beeinflussen. Mach ich einen Futaba-Empfänger schleunigst an geht alles super seinen Gang. Und ich war so stolz darauf nun endlich keine Quarze mehr jonglieren zu müssen..schmunzel...
Werde nun erstmal den Synthi an einen Spectrumanalyser koppeln um zu sehen wo des ßbels Wurzeln liegen.
In diesem Zusammenhang würden mich ähnliche Erfahrungen interessieren bzw. Quellen von Abgleichanleitungen oder ähnlichem! (jaja ich weis, schwer zu bekommen, aber evtl. hat ja schonmal einer sowas gemacht!)(Signalbilder und dergleichen sind auch sehr willkommen!!!)
Gruß Klaus

Also wohl der Empfänger kaputt ?( ( Sch... Ebay ) Dann also den 129 DP angeschlossen war nicht ganz so schlimm aber auch nicht richtig ok. Da ich normalerweise das Synth.-Modul gar nicht verwende hab ich wieder mein "normales HF- Modul reingesteckt und bei beiden Emfängern war absolute Ruhe und richtige Funktion. Obs jetzt am Synth-Modul oder an der Anwendung bei mir ihm Hobbyzimmer (vielleicht Echo oder?? )
Kommentar