Fasst Satellit Empfäger R 6007 am Mini Stabi...wer kann berichten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Fasst Satellit Empfäger R 6007 am Mini Stabi...wer kann berichten???

Ja ich hab die 2.5er....

Das das mit'm Zauberwürfel auch funktioniert hab ich ganz vergessen :-)
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• Jo-Hannes!
      Jo-Hannes!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Antenne? Guter Witz, die Antenne ist ein Zumpferl von heißen 2 Zentimetern, da kann man nicht wirklich etwas positionieren. Da hab ich schon als Embryo mehr gehabt.
      Sehr anschaulicher Vergleich bzgl. der Antennenlänge. Hab aber extra wegen deren Kürze auch nach der Empfängerpositionierung gefragt.

Grüßle-Johannes

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

So, ich war jetzt draußen. Das Areal zum Messen der Reichweite war nicht groß genug (hab mich verschätzt), ich habe mich deshalb vorerst auf den Sendermodus "Reichweitentest" (verringerte Senderleistung) meiner T8FG beschränkt.

Der Summensignalempfänger R6007SP ging dabei 30 Meter weit störungsfrei, bevor dann nach und nach die rote LED zu flackern begann. Dabei machte es nicht viel Unterschied, wie die Senderantenne ausgerichtet war und auch nicht, wie man das kleine Modell (Empfängerabschattung) hielt. Wohl aber, ob man mit dem eigenen Körper den Empfänger abdeckte.

Der mehr als doppelt so teure R6008 ging unter vergleichbaren Bedingungen 60 Meter.

Dieser doch recht signifikante Unterschied überraschte mich schon, und die offizielle Reichweite von 300 Meter dürfte deshalb auch stimmen. Ich hätte sie höher vermutet und werde die Tests mit voller Sendeleistung nun doch noch machen müssen.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 30.01.2010, 17:13.

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

Der Scheich hat gepennt ;-)

Zur Belohnung gibts auch ein Bild:

Gruß
          Chris

Kommentar

• BunGeee
            Member
            • 19.09.2009
            • 935
            • Manuel
            • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

@MatthiasM beim vstabi muss man doch an der steuerung die servo mitte und endpunkte umstellen. muss ich das auf dem kanal wo das gas ist auch oder den bei 0 lassen?

Gruß BunGeee
            GruÃ? Manuel

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
              Ing. Düsentrieb

Gibt es auch schon Erfahrungen mit dem RASST 6107? Der müsste das Reichweitenproblem eigentlich gelöst haben, oder?

Kommentar

• m@99ö
                m@99ö

Push!
                Gibt es inzwischen Erfahrungen mit der Reichweite des 6007SP? Ich meine einen Reichweitentest mit voller Sendeleistung!
                Oder Erfahrungen mit dem 6107SP?
                Möchte meinen 450er mit MiniStabi ausrüsten und könnte dann ja einen SP-Empfänger nehmen. Am WE ist ja Messe und da wollte ich eigentlich zuschlagen! Allerdings erst wenn ich sicher sein kann dass mein Rave immer unter Kontrolle ist, auch nach 305m!

Gruss Marco

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                  Ing. Düsentrieb

Nach meiner Recherche sollte man den 6007 wirklich nur bis 300 Meter einsetzen. Der 6107 hingegen ist ein "vollwertiger" Empfänger, der auch in größeren (aber nicht Groß-)Modellen eingesetzt werden kann.

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

Der 6107 hat wohl eine Reichweite von >1000m dies ist noch nicht die volle Reichweite von FASST. wes wegen er net in Jet und Großmodellen eingesetzt werden soll. Aber ganz ehrlich, seit ihr mit einen 450 schon mal weiter als 300m wegegeflogen? Also richtige gemessene 300m sind verdammt viel und ich würde behaupte dann ist auch die Sichtgrenze vom 450 schon erreicht.

Gruß, Johannes
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit der Reichweite des 6007SP? Ich meine einen Reichweitentest mit voller Sendeleistung!
                      Da steht hier ein bisschen was:

Und deine 305 Meter geht er auch nach meinen eigenen Tests locker.

Kommentar

• m@99ö
                        m@99ö

Vielen Dank für die Info`s! Dann wirds wohl ein 6007. Einziges Manko ist jetzt nur noch dass es ein Summensignal ist, also viel langsamer als zB. ein Spektrum Satellit.

Gruss Marco

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Dann wirds wohl ein 6007.
                          Wieso nicht der R6107SP? Kostet nur ca. 10€ mehr.

Kommentar

• m@99ö
                            m@99ö

Naja, einer von den Beiden halt! Ist ja eigentlich egal, da ich wohl wirklich keine 300m weg fliege. Was mich noch abhält ist die Geschwindigkeit der Summensignalempfänger! Vielleicht sollte ich doch lieber mehrere Kabel verlegen und einen normalen Empfänger nehmen, ober das wird OT.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                            X