Problem mit Futaba FF-7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Problem mit Futaba FF-7

Nim einen neuen Modelspeicher und prog den Heli grob. Dann ist wenigstens klar, ob Du wirklich was verstellt hast.

Andreas

Kommentar

• Rappi-noob
      Gast
      • 05.09.2009
      • 416
      • daniel

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
      Für was Dualrate ist weist du schon oder*
      Die Heckdrehrate stellt man eigentlich nur bei Kanal 4 ein.
      Die Dualrate benutzt man um da ansprechen der Servos bei der Knüppelbewegung zu Optimieren.
      Zb für die Taumelscheibe.
      Um einen Heli agiler oder sanfter zu steuern
      klar weiss ich dass und ich hab es ja auch nur für den heckkanal(4) eingestellt,alles andere hab ich so gelassen.Ich probiers mal mit neu proggen,trotzdem danke für die hilfe leute

lg

daniel

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Kann es sein dass du jetzt D/R mit EXPO verwechselst?

.
        Hmmm ja das wäre jetzt möglich.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• gasliner
          gasliner

und wie schauts aus??

Kommentar

• Rappi-noob
            Gast
            • 05.09.2009
            • 416
            • daniel

Habs noch nicht hinbekommen und heut auch keinen nerv mehr dafür :-).Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,alles zu löschen und nochmal neu zu proggen.Zum glück ist im moment kein wetter zum fliegen ;-)

lg

daniel

Kommentar

• Chris.jan
              Chris.jan

Hast Du vielleicht irgendein Tool (Jeti-Box oder sowas) mit dem Du messen kannst welches Signal effektiv an Kanal 4 ankommt?
              Hast du mal nen anderen Servo direkt an Kanal 4 angeklemmt?

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Zitat von Chris.jan Beitrag anzeigen
                Hast Du vielleicht irgendein Tool (Jeti-Box oder sowas) mit dem Du messen kannst welches Signal effektiv an Kanal 4 ankommt?
                Hast du mal nen anderen Servo direkt an Kanal 4 angeklemmt?
                Er jat doch geschrieben das bei Pitch alle Servos einwandfrei laufen. Also kann es schonmal kein Hardware Problem sein.

Kanal 4 ist bei Futaba übrigens Kreisel ....

Gruß

Claus

Kommentar

• Chris.jan
                  Chris.jan

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                  Er jat doch geschrieben das bei Pitch alle Servos einwandfrei laufen. Also kann es schonmal kein Hardware Problem sein.

Kanal 4 ist bei Futaba übrigens Kreisel ....

Gruß

Claus

Es geht auch nicht um die Hardware, sondern um das Signal auf Kanal 4.
                  Ich hab selbst ne FF-7, ich weiß schon wo welcher Kanal liegt.
                  Er soll nen Servo an Kanal 4 anschliessen, falls er kein Signaltester hat - das war gemeint. Mit Pitch kommt er da nicht weit. Es sei denn er hat irgendeinen Heckmischer eingeschaltet und irgendwelche sonderbaren Werte dort eingetragen.

Kommentar

• gasliner
                    gasliner

hallo!!

ich würde sagen abwarten biss er alles neu programiert hat!!!!
                    das kann alles sein!!

mfg richard

Kommentar

• Chris.jan
                      Chris.jan

Zitat von gasliner Beitrag anzeigen
                      hallo!!

ich würde sagen abwarten biss er alles neu programiert hat!!!!
                      das kann alles sein!!

mfg richard
                      Das ist so wie Format C: und alles neu installieren weil man was in der Systemsteuerung verstellt hat

Er soll ja nachvollziehen können was er falsch gemacht hat, damit es ihm nicht noch einmal passiert. Am Ende könne er wohl möglich noch was lernen?!?

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Zitat von Chris.jan Beitrag anzeigen
                        Das ist so wie Format C: und alles neu installieren weil man was in der Systemsteuerung verstellt hat

Er soll ja nachvollziehen können was er falsch gemacht hat, damit es ihm nicht noch einmal passiert. Am Ende könne er wohl möglich noch was lernen?!?
                        Kann es sein, daß Du den Thread gar nicht von Anfang an gelesen hast ? Es geht hier nicht um Kanal 4 und auch nicht um den Kreisel. Es geht darum, daß Nick nicht mehr funktioniert seit er was an der Funke verstellt hat. Was nutzt ihm denn da das Wissen was für ein Signal am Kanal 4 anliegt ?

Gruß

Claus

Kommentar

• Chris.jan
                          Chris.jan

Ich denke er hat gar nicht das Heck, sondern was am Nick-Kanal geändert. Wenn er also seinen Kanal 4 prüft sollte ihm das auffallen - darauf wollte ich hinaus.
                          Wenn er die ßnderung zurücksetzt und der Nickservo funzt wieder, dann lag es genau daran - wenn nicht, dann hat er noch was anderes verstellt. Klingt doch logisch, oder?

Kommentar

• Rappi-noob
                            Gast
                            • 05.09.2009
                            • 416
                            • daniel

hallo leute,heute komme ich nicht zum testen,da ich auf der arbeit bin.Ich werde morgen mal probieren eure tips umzusetzen,bevor ich alles neu machen muss.Es kann ja nicht viel sein aber den fehler zu finden ist schon schwer fuer einen anfaenger wie mich.Wartet mal ab und sobald ich den fehler gefunden hab,dann schreib ich mal hier rein,was es war ;-)

lg

daniel

Kommentar

• Chris.jan
                              Chris.jan

Noch einen kleinen Tipp. Hat mir anfangs auch geholfen:
                              Geh mal alle Menüs durch, und schreibe Dir in eine Tabelle alle Einstellungen auf.
                              Achte auch darauf, ob sie aus/eingeschaltet oder inaktiv sind.
                              Inaktiv heißt wirklich aus, ausgeschaltet heißt, daß ihre Funktion an einen Schalter gekoppelt ist. Doppelbelegungen eines Schalters sind leider fatal!

Du bekommst dadurch eine recht gute ßbersicht und Du kannst dir auch ein paar Kommentare daneben schreiben. Eventuell findest Du damit schon den Fehler.

Kommentar

Lädt...
                              X