XP8103

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mariop
    mariop

XP8103

Hallo JR Experten,
    ich hab folgende Frage:
    Warum kann ich bei meiner 8103 nicht auf den Aux2 mischen ?
    Der Aux2 laesst sich in jedem der 3 Mischer als ´Empfangskanal´ anwaehlen, aber lt. Balkenanzeige tut sich bei dem nix. Alle anderen Kanaele zeigen in jedem der 3 Mischer eine Reaktion.
    Hintergrund: Der Aux2 wird als Gyro-Empfindlichkeits-Kanal verwendet. Ich wuerde gern vom Flugphasenschalter (Aux3) die Gyroempfindlichkeit leicht aendern koennen(weniger gain bei hoeherer Drehzahl). Dabei moechte ich aber weiterhin zwischen HH und Normalmodus mit dem Ruderschalter waehlen koennen, um z.B. beim Start den Ruderausschlag zurueckzusetzen.
    Danke im Vorraus,
    mario
  • mariop
    mariop

XP8103

ok, dann anders herum:
    die XP8103 ist der Vorgaenger der 3810, zumingest denk ich das mal. Vielleich hies die ja in Europa anders.
    Es waere aber aeusserst nett, wenn mal ein 8310 Besitzer ausprobieren koennte, ob man denn bei dieser Anlage auf den Aux2 Kanal mischen kann, also einfach mal in einem der 3 Mischer z.B.
    Thro-]Aux2
    mit irgendeiner Kurve programmieren, und dann die Balkenanzeige beobachten, ob bei throttle stick Bewegung denn der Aux2 irgendeine Reaktion zeigt.

Super. Dankende Gruesse aus Kalifornien.
    mario

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

XP8103

hi mario

das problem könnte sein das der schalter für aux 2

noch invertiert ist . dieses problem hatte ich mit

der 3810 . misch mal was zusammen und schalte alle

schalter mal durch .

Kommentar

• mjustus
        mjustus

XP8103

Hi,

ich kenne leidr nur die 3810, aber bei dieser muß/kann man für aux2 (oder war es aux1 oder3?) in dem Menü, in dem man das Modell auswählt (also jenes, in das man nur beim Einschalten des Senders kommt) einen Geber wählen (poti oder Flugphasenschalter). Vielleicht mußt Du diese EInstellung ändern?

Grüße,
        Maik

Kommentar

• mariop
          mariop

XP8103

Danke fuer eure Antworten.
          Also:
          Den Aux2 Geber muss man im System Set-Up aendern, das ist richtig (Hab das jetz auch im Manual gelesen). Hab das auch probiert. Aber ums kurz zusammenzufassen: Egal was dort angewaehlt ist, ich kann nicht auf den Aux2 mischen, egal wie die Schalter stehen. Hab alle 128 Moeglichkeiten durchprobiert (deshalb die verzoegerte Antwort )
          Ich werd jetzt vermutlich den Gear/Inverted Switch fuer die Gyro-Empfindlichkeit nehmen, mit ATV laesst sich dann je eine Empfindlichkeit fuer HH und Normalmode einstellen, und mann auf diesen Gear-Kanal mischen.
          Beim Start kann ich dann nochmal kurz in den Normalmodus wechseln, und im Flug brauch zu 99% nur HH Modus, da kann ich dann vom Flight Mode Switch auf Gear mixen und 3 unterschiedliche Empfindlichkeiten erziehlen. Einziger Nachteil ist, dass das Mischen sich auch auf den Normalmodus auswirkt, und dort genau den entgegengesetzten Effekt haben wird, also im Flugzustand mit hoher Drehzahl hab ich im HH mode weniger Gyro-Empfindlichkeit und im Normal mode mehr Empfindlichkeit.
          Fuer bessere Vorschlaege bin ich weiterhin dankbar.
          mario

Kommentar

Lädt...
          X