??? Wer sieht sich in der Lage einen Programmablaufplan - EVO 9 zu ers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisi
    eisi

Tach zusammen,

wie schon einmal geschrieben: ich komme von Futaba FC-18 V3.1, die MPX Struktur war mir bisher fremd.

Also wer kann einen Ablaufplan schreiben, mit "und" und "oder" Verknüpfungen, Auswahlfeldern und Funktionsfeldern.

Ich habe heute abend 2 Stunden gesessen und probiert meinen Hubi zu programmieren, aber mit den Schaltern und Gebern zuordnen das habe ich noch nicht kapiert.
    Wann steht der *-STERN da? Warum gehen Funktionspfeile nach oben und unten? Wann ändert sich die Einstellung?

...ansonsten finde ich die Anlage schon toll - aber für mich bedeutet es schon einen Umstellung. Die FC-18 war schon wesentlich einfacher, oder hatte einfach weniger Funktionen.

Danke Euch jetzt schon

Frank
  • Horex1200
    Horex1200

Hallo,

ich glaube ein Programm-Ablaufplan bringt Dich nicht weiter...

Ich schätze Du suchst einen Plan der Menüstruktur.

Leider kann ich Dir aber nicht helfen, da ich den Sender nicht kenne...

Kommentar

• Joerg G.
      Joerg G.

?(
      denke da "muss man durch" und fleissig lesen leses lesen und üben üben üben.

Ist nicht sehr hilfreich aber denke Du kommst nicht umhin.

Gruss
      Joerg

Kommentar

• maximilian
        maximilian

bin auch von fc 18 auf evo umgestiegen!!
        wo ist da das problem?
        lese genau anleitung da steht alles drin!!
        schalter sind die dinger mit denen du eine funktion steuern kannst, z.b. deine beiden knüppel,also knüppel ,schieber oder schalter mit denen du was bewegen kannst,
        geber sind die dinger mit denen du was verändern kannst aber keine direkte funktion steuern kannst, z.b. ein mischer
        feste lesen , kein problem , wenn nicht halt wieder melden, aber so schnell wie mit der evo habe ich noch nie einen heli programiert.
        zuerst im menü servo laufrichtung und weg einstellen so das der servo nirgens anschlägt, dann im menü geber die genauen werte einstellen wie maximal pitch, schwebe pitch etc..............
        max

Kommentar

• Mike_K
          Mike_K

Hi Frank,

habe selber keine Ahnung davon, aber ich würde dir vorschlagen hier im Forum mal den: Niko anzuschreiben, der hat selber die Evo 9. Hat sie meinen Bekannten und mir Gestern beim Erftstädter Wintertreffen erklärt (danke noch mal Niko). Kannst ja mal bei ihm anklopfen, vielleicht hilfts ?

Gruss

Mike

Kommentar

• philipph
            philipph

@Maximilian

Ich habe zwar keine Evo, aber ich glaube trotzdem, dass du die Begriffe Geber und Schalter vertauscht hast. Bei allen Vorgängern von MPX ist es nämlich anders herum, und eigendlich auch logischer.

Philipp

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi!

Kann mir gar nicht vorstellen das einem die Evo Kummer macht. Hab meine Samstag Mittag bekommen und 1h später konnte ich diese "blind" bedienen. Meine erste Funke war eine MC15 und meine letzte die ADT. Die Evo ist eindeutig meine Traumfunke und von der Bedienung supereinfach, von den Funktionen hat sie alles was man(n) sich wünscht und optisch wie auch ergonomisch finde ich sie einfach nur genial.

Die Sache mit den Schaltern und den Gebern ist finde ich (der durch SPS Technik geprägt ist) recht einleuchtend. Meine das es mir damals ein Kumpel bei der MPX 4000 ähnlich erklärt hat. Schalter machen KLICK! ; Geber sind Stufenlos....
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• eisi
                eisi

Tach zusammen,

also:

Die Programmierung ist echt easy (mittlerweile) aber mit lesen alleine bin ich nicht zurecht gekommen - vielleicht liegst auch daran das ich nicht so gerne lange mit wenig Beispiel versehene Anleitungen lese - aber was solls.

Das vorläufig letzte Problem habe ich am Telefon zusammen mit Herrn Schneider/MPX ]]besten Danke[[ zur vollsten Zufriedenheit gelöst bekommen.

Ich habe gestern abend meinen LMH in 10 min drin gehabt.

So, wenn aber trotzdem einer einen Ablaufplan machen möchte - her damit.

CU
                Frank - der immer mehr von der EVO begeistert ist. :tongue:

Kommentar

Lädt...
                X