Schalter für Beleuchtung an FF-7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macranger
    Macranger

Schalter für Beleuchtung an FF-7

Hallo
    ich habe ein Beleuchtungsset von Lasertoyz für meinen UH-1 Rumpf.
    Habe es jetzt mal in Kanal 7 meines Empfängers gesteckt.
    Funktioniert. Auf Schalter B habe ich den Kreisel-Umschalter.
    Wenn ich den jetzt betätige wechselt die Blink/Leucht-Reihenfolge.
    Wie kann ich an meiner Funke die Beleuchtung auf nen anderen
    Schalter setzen?
    Danke.

Gruß Claus.
  • snowboarder
    snowboarder

AW: Schalter für Beleuchtung an FF-7

In einem der beiden Menüs (Ich glaube Basic, habe den Sender gerade nicht zur Hand) gibt es den Menüpunkt "Parameter". Dort nach unten scrollen, dann kommt ein Punkt wo Du die Kanäle 5 und 7 auf unterschiedliche Schalter legen kannst.

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• Mousse
      Mousse

jep, genau da is es drin

Kommentar

• Macranger
        Macranger

So, habe jetzt mal für den Kanal 7 den Schalter A eingestellt.
        Seither war da B drin, was eigentlich der Kreislumschalter ist.
        Jetzt geht zwar die Beleuchtung auf A aber der Kreisel schaltet
        sich auf B nicht mehr um*?

Kommentar

• snowboarder
          snowboarder

Schau mal ob ein Schalter für Kanal 5 zugeordnet ist und was für eine Einstellung im Kreiselmenü eingetragen ist.

Gruß,
          Andreas

Kommentar

• Macranger
            Macranger

Zitat von snowboarder Beitrag anzeigen
            Schau mal ob ein Schalter für Kanal 5 zugeordnet ist und was für eine Einstellung im Kreiselmenü eingetragen ist.

Gruß,
            Andreas
            Also für Kanal 5 ist E eingstellt. Sind meine Gaskurven.
            Unter KRSL ist SW-B eingestellt.
            Also eigentlich ja richtig oder?

Kommentar

• snowboarder
              snowboarder

Nimm mal unter Parameter die Zuordnung für Kanal 5 auf den Schalter B raus.
              Wenn Du die Kreiselempfindlichkeit an den Schalter für die Gasvorwahl gekoppelt hast, brauchst Du ja keinen seperaten Schalter mehr, dann werden die Werte entsprechend der Stellung des Gasvorwahlschalters gesetzt.
              Wenn Du die Empfindlichkeit auf einem anderen Schalter haben willst, stellst Du dies im Kreiselmenü ein, dann hat die Gasvorwahl aber keinen Einfluß mehr darauf.

Edit: Moment, hab da was falsch gelesen..Nimm die Zuordnung im Parametermenü von Ch 5 auf SW-E raus, dann dürfte es gehen..
              Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2010, 17:28.

Kommentar

• Macranger
                Macranger

Zitat von snowboarder Beitrag anzeigen
                Nimm mal unter Parameter die Zuordnung für Kanal 5 auf den Schalter B raus.
                Wenn Du die Kreiselempfindlichkeit an den Schalter für die Gasvorwahl gekoppelt hast, brauchst Du ja keinen seperaten Schalter mehr, dann werden die Werte entsprechend der Stellung des Gasvorwahlschalters gesetzt.
                Wenn Du die Empfindlichkeit auf einem anderen Schalter haben willst, stellst Du dies im Kreiselmenü ein, dann hat die Gasvorwahl aber keinen Einfluß mehr darauf.

Edit: Moment, hab da was falsch gelesen..Nimm die Zuordnung im Parametermenü von Ch 5 auf SW-E raus, dann dürfte es gehen..
                Und welchen Schalter soll ich für kanal 5 nehmen. Irgendeinen muss ich ja zuordnen.

Kommentar

• snowboarder
                  snowboarder

Die Belegung des Schalters für die Kreiselempfindlichkeit (Kanal 5) nimmst Du im Kreiselmenü vor. Dort runterscrollen, dann kannst Du festlegen auf welchem Schalter die Empfindlichkeit liegt. Wenn Du hier z.B. SW-E auswählst, änderst Du die Empfindlichkeit analog zu Deiner Gasvorwahl, d.h. Du musst weiter oben die Werte für jede Schalterposition angeben. Oder Du wählst einen anderen Schalter wie z.B. SW-B. Wenn Du in diesem Menü alles eingestellt hast, benötigst Du die Kanalzuordnung im Parameter Menü nicht, dort darf also keine Zuordnung auf einen Schalter sein.

Kommentar

Lädt...
                  X