was bedeutet eigentlich ...ohne RX Mode??
DMX5E Empfänger Frage
Einklappen
X
-
flienchenStichworte: -
-
AW: DMX5E Empfänger Frage
Bedeutet nur das beim Sender KEIN Empfänger dabei ist
-
Da stand wahrscheinlich ohne RX Mode 2 (oder Mode 1).Zitat von flienchen Beitrag anzeigenHallo,
was bedeutet eigentlich ...ohne RX Mode??
RX ist wie gesagt der Empfänger und Mode 1 oder 2 die Steueranordnung (Mode 1 ist Gas rechts, Mode 2 ist Gas links)
Du meinst die DX5e, oder?
Kommentar
-
flienchen
Kommentar
-
Also Empfänger ist nur für das Model gut weil sonst kannst du es ja nicht steuern!
Empfänger im Sender wär ja dumm was willst du Empfangen mit dem Sender oder wie du es bezeichnest Fernbedienung ?
RX Mode 2 bzw. Mode 1 heißt
Gas knüppel Links (Mode 2)
oder halt Rechts (Mode 1)
2x 3s Saehan 2500 18c / 1x 3s Zipy 2300 20c /
T-Rex 600 ESP
3X ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 30C
3X 1257 Savox 6V
Gy520 mit BLS254 6V
Pleti 25-08HE Motor und Org. 100A Regler
T8FG Futaba 2,4 R617
Hyperion EOS 0615I DUO
Blade MSR[/SIZE]Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Oha! ßh, wo fange ich an...?Zitat von flienchen Beitrag anzeigengenau die.
für was ist ein Empfänger in der Fernbedienung gut?
Also, die meisten Sender (Fernbedienungen) werden im Set mit einem passenden Empfänger angeboten. Das ist ein kleines Kästchen mit Antenne, das man IN'S Modell baut und das die Steuersignale vom Sender "empfängt".
Wenn du dich, wie ich sah, für den Blade mSR interessierst, brauchst du nur den passenden Sender der Marke Spektrum zum Heli, weil im Heli der Empfänger schon mit in die Elektronik eingebaut ist...
Vielleicht hast du jemanden vor Ort, der dir etwas weiterhelfen kann, falls es über den mSR hinaus gehen soll.
Viel Erfolg,
Christian
Kommentar
-
flienchen
..ok jetzt leuchtet es mir auch ein.
Ich hab es so verstanden, daß ein Empfänger in der Fernsteuerung verbaut ist und hab mich deshalb ja nach dem Sinn gefragt.
Jetzt ist`s mir klar.
Danke euch
Kommentar
-
flienchen
..noch ne Frage,
auf der ABbildung der DX5e sind unten so , sieht aus wie Schieberegler.
Für was sind die denn?
Kommentar
-
Das Sind Schalter zum "umkehren" der Kanäle.Zitat von flienchen Beitrag anzeigen..noch ne Frage,
auf der ABbildung der DX5e sind unten so , sieht aus wie Schieberegler.
Für was sind die denn?
D.h. wenn du z.B. einen Küppel nach links bewegtst, das Modell sich aber (unerwartet) nach rechts bewegt, kannst du das über die Schalter korrigieren.Gru�, Christian
Kommentar
-
Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigenDas Sind Schalter zum "umkehren" der Kanäle.
D.h. wenn du z.B. einen Küppel nach links bewegtst, das Modell sich aber (unerwartet) nach rechts bewegt, kannst du das über die Schalter korrigieren.
Kommentar
-
flienchen
Ah, OK, genau das Problem habe ich heute bei meinem Erstfklug festgestellt.
Welche Schalter muß ich denn wie einstellen, damit das alles richtigherum funktioniert?
Zweite Frage:
Kann ich mit der DX5e auch einen zweiten Miniheli steuern oder muß ich dann immer bei Wechsel neu Binden??
Kommentar

Kommentar