habe an meiner FC 28 folgendes festgestellt:
1.)Gasbeimischung Taumelscheibe (SWMx / Swash]Mot)
habe bei mir diesen Mischer mit 20% aktiviert, das hat folgende Wirkung:
Pichknüppel (Steueraggregat3) Knüppelmitte - Beimischung bei Nick oder Roll auf Vollausschlag +16% wenn man Pich erhöht oder verringert, nimmt die Beimischung linear ab.
Ich dachte die beimischung ist immer Gleich außer bei Vollgas - dann läuft das Servo in den Limitter - oder?
Robbe sagt dazu das sei so gewollt, weil je mehr oder weniger Pitch man gibt umso weniger Gasbeimischung von der Taumelscheibe bräuchte man.
2.)Gasbeimischung Heckrotor (RD]T)
habe diesen Mischer ebenfalls aktiviert und zwarrechts -30% und links -10% (Rechtsdrehendes System) und das hat folgenden Effekt:
Pichtknüppel von Low bis Center - Rechts +19% - Links -6%
Pitchknüppel von Center bis High - Rechts +25% - Links -8%
Ich dachte auch hier, daß die Beimischung immer gleich sein sollte (z.b. Rechts immer +19% bzw. Links -6%)!
Robbe überprüft das im Moment noch - ist diesem Phänomen noch nich begegnet.
Außer diesen Beiden Mischern habe ich nichts aktiviert; Taumelscheibe H1
ßbrigens ein Lob an die Robbe Service-Leute (H. Avischus, H. Steuernagel und glaube H. Schäfer) die waren echt super entgegenkommend und haben sofort angefangen das zu prüfen und mir Rückmeldung gegeben.
Find ich echt klasse, daß man das erst prüft und ausprobiert und dann dem Kunden das Ergebnis mitteilt und nicht einfach sagt "das ist so"
Habe mir auch schon überlegt den Taumelscheibenmischer mit zwei freien Mischern zu machen aber wenn ich dann Nick + Roll steuere mischen die ja zweimal bei - ist glaube ich auch nicht gut!
Gebt mir mal bitte Eure Erfahrungen bzw. Meinungen.
Grüße Jörg