Risiko MC24 - - - Lösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Risiko MC24 - - - Lösung

Hallo Robert,
    sprichst Du aus eigener Erfahrung oder vom "Hörensagen"?

-> Diese Umfrage ist zwar nicht repräsantativ, doch immerhin ist sie von Mitgliederrn = "heliflieger" erstellt; ich glaube auch nicht, dass wenn 3000 geantwortet hätten "grundsätzlich" ein anderes Ergebnis zu erwarten wäre.

-> Am besten wird es daher sein, Du beauftragts ein "anerkanntes Meinungsinstitut" und berichtest uns hier vom Ergebnis. :loeblich:

Kommentar

• Bike-USA
      Bike-USA

Risiko MC24 - - - Lösung

Hi Dieter,

also ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich erst seit 4 Jahren FUTABA fliege und vorher Graupner.

Die Umfrage ansich interesiert mich pers. überhaupt nicht, aber ich glaube schon das sich bei ca. 4000 Meinungen etwas ändert ! Denn dann müssten die Institute auch keine tausende Menschen fragen, sondern einfach wie Du nur ca 200 und alles wär gut
      Darum geht es ja auch gar nicht.....

Wie gesagt, nach 4 Jahren Futaba ( 2 x FC 28 und 1 x FC 18 ) bin ich sehr zufrieden mit den Sendern und habe von der Fa. Robbe einen Service genießen können welcher seines gleichen sucht ! ( eigentlich weniger wegen den Sendern, denn die laufen ja einwandfrei )

Viele Grüße
      Robbi

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Risiko MC24 - - - Lösung

Hallo Robert,
        etwas mehr Sachlichkeit bei deinen "Beiträgen" wären aus meiner Sicht schon hilfreich, auch wenn es deiner Ansicht darum gerade nicht geht. 8)

PS: Im Thread hier geht es um Lösung des Problems mit einer mc-24! Du kannst gerne deine Erlebnisse vor 4 Jahren mit deiner mc-24 und dem Service schildern.

Kommentar

• Bike-USA
          Bike-USA

Risiko MC24 - - - Lösung

Von Dieter F. Heinlin:
          Hallo,
          da brauchts kein anderes Forum....
          Das ist auch eine Frage wieviele eine bestimmte Anlage einsetzen und wie sie Fehler "publizieren".
          Hi Dieter,
          das war Dein erster Beitrag zum Thema und hatte nix mit dem Thema zu tun, ausser daß Du wohl wieder Angst hast, daß Leute in anderen Foren nachschauen.
          Das zum Thema Sachlichkeit !!!

So, jetzt kannt Du wieder andere Leute "Züchtigen"...von mir hier letzter Beitrag in diesem Therad!

Robbi X(

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Risiko MC24 - - - Lösung

Von Dieter F. Heinlin:
            Hallo,
            da brauchts kein anderes Forum....
            Das ist auch eine Frage wieviele eine bestimmte Anlage einsetzen und wie sie Fehler "publizieren".
            Hi Dieter,
            das war Dein erster Beitrag zum Thema und hatte nix mit dem Thema zu tun, ausser daß Du wohl wieder Angst hast, daß Leute in anderen Foren nachschauen.
            Das zum Thema Sachlichkeit !!!

So, jetzt kannt Du wieder andere Leute "Züchtigen"...von mir hier letzter Beitrag in diesem Therad!

Robbi X(
            Hallo Robert,
            wie man es liest, hast Du mich offenbar "missverstanden"...
            1. ster Beitrag

-> ...denn wer die Suchfunktion in diesem Forum "nutzt" findet sehr wohl >Beiträge über anderes "ausgefallenes Spielzeug".
            -> Hier kann jeder seine Meinung sagen, das "Züchtigen" ist wohl außerhalb des normalen Umgangs siehe auch NUB. :rolleyes:

Kommentar

• khschmidt
              khschmidt

Risiko MC24 - - - Lösung

Mein Beileid zu dem Absturz und, wenn dies so stimmt (ich zweifle nicht daran) dann auch mein Mitgefühl für den Senderhersteller, nämlich dafür, so ..kompetente Entwicklung in Serie gehen zu lassen.

Der verantwortungsbewußte Elektronik-Entwickler eines Gerätes muß immer davon ausgehen, daß Steckkontakte irgendwann ermüden und zu Mikrounterbrechungen führen, das ist allgemein bekannt und Stand der Technik. Zu kurze Resets an Mikrocomputern vermeidet man durch spezielle Resetschaltungen, die einen Resetpuls mit spezifizierter Länge garantieren und so der Mikrocomputer den Reset-Mikrocode korrekt abarbeiten kann. Diese notwendige Resetzeitspanne ist abhängig vom Mikroprozessortyp und steht im Datenblatt, man muß es nur lesen und verstehen, die Spannungsversorgung garantiert für diese kurze Zeit der ElKo auf der 5V-Versorgung des Mikroprozessors.

Das durch das dann offensichtlich passierte Verspringen des Programmcounters des Mikrocomputers dann auch noch das EEProm mit den Modelldaten überschrieben wurde ist durchaus möglich, vor allem, wenn man bezüglich Einfachfehlererkennung und Recovery know how investiert.

Wenn wir Motorsteuerungen auch derart ........ entwickeln würden, dann hätten die Pannenfahrer Hochkonjunktur.

Ich weiß, es hilft dir nichts, aber ich habe von diesem Hersteller schon mehrfach über derartige Probleme gehört, auch über Einstrahlempfindliche Schalter bei der M***, deshalb habe ich mir sicherheitshalber eine Futaba gekauft.

Kommentar

Lädt...
              X