Spektrum Dx6i und Blade MSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

Spektrum Dx6i und Blade MSR

Servus Jungs, heute habe ich meine DX6i vom Händler abgeholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit ! Die Anlage wird zwar momentan nur für einen kleinen Heli ( blade msr) genutzt aber ich habe trotzdem ein paar Fragen zu den Einstellungen der Funke!

1. Wie kann ich die Nick Funktion noch stärker einstellen? Zur Zeit seht sie schon auf 100% aber der MSR ist selbst da noch recht "langsam" im Verhältnis zu der originalen!

2. Der Blade Rollt bei Nick etwas nach rechts ( wie alle Helis so weit ich weiß) ! Habe gehört dass mit der Mix ( Misch) Option entgegenwirken kann und das funktioniert auch soweit aaaaaber der Blade rollt erst nach einer Weile nach rechts und nicht sofort wenn ich Nick gebe! Wenn ich also sagen wir mal bei Nick 30% roll nach links dazu gebe stimmt es bei voller geschwindigkeit aber leider nicht bei halb gas!

Kann man das evtl so einstellen dass der erst ab einer gewissen Prozentzahl mixt ?
    Bsp: bei 50% nick kein Roll / bei 80% nick-5% roll und bei 100% nick -10% roll!

Und 3. hat die Funke ja eine Dualrate funktion mit welcher mann verschiedene Kanäle verändern kann!
    In der Beschreibung steht dass man auch alle Funktionen mit einem Schalter belegen kann aber ich habe das leider nicht hin bekommen !

Habe zwar schon die einstellungen für Nick/ Roll usw gemacht aber die sind halt alle dem jeweiligen Schalter zugeordnet, ich hätte es halt gerne an einem!!

Zb: Im Normalmodus: 100% Nick / 100% roll usw
    Im Dualratemodus: 85% Nick / 85% roll usw und dies alles mit einem Schalter so wie es an der original Funke auch ist !

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe !

MFG

Martin
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Spektrum Dx6i und Blade MSR

1. Wie kann ich die Nick Funktion noch stärker einstellen? Zur Zeit seht sie schon auf 100% aber der MSR ist selbst da noch recht "langsam" im Verhältnis zu der originalen!

Stelle den Expo Wert auf NEAGATIV , z.B. -15%

2. Der Blade Rollt bei Nick etwas nach rechts ( wie alle Helis so weit ich weiß) ! Habe gehört dass mit der Mix ( Misch) Option entgegenwirken kann und das funktioniert auch soweit aaaaaber der Blade rollt erst nach einer Weile nach rechts und nicht sofort wenn ich Nick gebe! Wenn ich also sagen wir mal bei Nick 30% roll nach links dazu gebe stimmt es bei voller geschwindigkeit aber leider nicht bei halb gas!

Kann man das evtl so einstellen dass der erst ab einer gewissen Prozentzahl mixt ?
    Bsp: bei 50% nick kein Roll / bei 80% nick-5% roll und bei 100% nick -10% roll!

Nein geht nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren

Und 3. hat die Funke ja eine Dualrate funktion mit welcher mann verschiedene Kanäle verändern kann!
    In der Beschreibung steht dass man auch alle Funktionen mit einem Schalter belegen kann aber ich habe das leider nicht hin bekommen !

Unter D/R COMBI kannst du den Schalter belegen
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
      Servus Jungs, heute habe ich meine DX6i vom Händler abgeholt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit ! Die Anlage wird zwar momentan nur für einen kleinen Heli ( blade msr) genutzt aber ich habe trotzdem ein paar Fragen zu den Einstellungen der Funke!

MFG

Martin
      Mit Kanal 5 schaltest du bei der DX6i große Wege / kleine Wege um. Falls du das schon gemacht hast, dann hilft nur noch der Tipp von BlackBaron1971.

MfG Gerald

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

Erst mal danke für deine Antwort, das mit dem Nick kann ich erst heute Abend testen aber zu dem Cobi Schalter weiß ich nur dass ich das irgendwie net hin bekommen habe !

Ich muss doch inh in dem D/R Combi Menue auswählen um alles auf einen Schalter belegen zu können oder nicht ?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Nee, Du musst den Kanal 5 (normalerweise Gyro-Schalter, deswegen auch Gyro-Menü)
          mit zwei Werten versehen. Es gibt übrigens ein nettes Video auf youtube, das alle
          nötigen Einstellungen in der DX6i zeigt. Ich habe den Schalter dann aber auf meinen
          üblichen Flugphasenschalter gelegt, damit ich bei allen Helis die selben Handgriffe habe.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Seebodener
            Seebodener

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
            ...
            Es gibt übrigens ein nettes Video auf youtube, das alle
            nötigen Einstellungen in der DX6i zeigt.
            ...
            Grüßle

Eddi
            evtl. dies ?:

Kommentar

• zStreetfighter
              zStreetfighter

Also der Typ in dem vid hat den MIx Wert genau so wie ich auch eingestellt (mix 1 ) mix 2 will ich weg lassen... aber wie gesagt der wert ist ansich zu gering für hohe geschwindigkeit ! Wenn ich den Wert erhöhe dann isses aber bei langsamer Geschindigkeit schon zu viel ! Hoffe ihr wisst wie ich das meine

Ansonsten herzlichen Dank für eure Tips, habe nun alles richtig eingestellt LOL Die Einstellung für den Expo schalter waren die ganze Zeit richtig nur ich depp hab andauernd den falschen Schalter umgelegt

Ach, den Piep Ton kann man nicht abschalten oder ?!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Du wirst Dich schon dran gewöhnen müssen, dass Du steuern musst, wenn Du fliegst.

Das Ding wird nie einfach nur geradeaus fliegen.

Wie schon irgendwo geschrieben, ich bin zuletzt mit dem kleinen draußen geflogen, und stand im
                flotten Vorwärtsflug mit dem Knüppel auf 3/4 in der vorderen rechten Ecke ...
                Beim flotten 8en fliegen in der Wohnung isses ähnlich, je nach Kurvenrichtung mehr oder weniger.

Piepton ... mit der Zange oder einem Lötkolben

Grüßle

Eddi

Kommentar

• zStreetfighter
                  zStreetfighter

ok danke.... nur noch eine Frage! Der Typ in dem Vid verändert auch die Kreiselempfindlichkeit ! Is das bei dem Kleinen notweindig und vorallen für was genau ist das ! Habs auch mal so eingestellt wie der im vid aber hatte das gefühl dass der Heli schlechter fliegt

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Ich glaube, Du verwechselst da was ... Name ist nicht immer = Funktion ...

Kommentar

• zStreetfighter
                      zStreetfighter

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, Du verwechselst da was ... Name ist nicht immer = Funktion ...

Versteh ich grad net ! Kenne mich aber auch mit den Heli Einstellungen garnet aus, is alles Neuland für mich ! Das Trimmen und so is ja nix anderes wie bei nem Verbrenner Auto auch nur dass es halt mehr Kanäle gibt aber alles andere hab ich kenn Plan von

Kommentar

Lädt...
                      X