möchte meine MC 19 von 35 Mhz auf 2,4 Ghz umrüsten.
Welchen Senderadapter und Empfänger könnt ihr mir empfehlen?
Welcher Empängerakku ist bei der entsprechenden Auswahl sinnvoll?
Eventuell noch einen Händler mit einem gute Preis/Leistungsverhältnis
Besten Dank für Eure Antworten und frohe Weihnachten
Also ich kann Dir Jeti wärmstens empfehlen.
Ist sehr günstig, hat einen Rückkanal, welcher bereits verwendet werden kann und funktioniert tadellos.
Wahrscheinlich ist das TU-Modul das richtige in Deinem Fall. Empfängerempfehlung... woher sollen wir wissen, wie viele Kanäle Du brauchst? Musst schon dazuschreiben. Ebenfalls Emfpangsakku... Aber generell würde ich einen etwas größeren als bei 35 MHz nehmen, da 2,4 GHz-Empfänger (bei allen Anbietern) etwas größeren Stromhunger haben.
Günstig zu bekommen ist Jeti z.B. bei andys-hobbyshop (hier funktioniert leider der Jeti-Link gerade nicht) oder bei rc-easy.
Falsch machen kannst Du bei 2,4 GHz-Systemen eigentlich nichts mehr, egal bei welchem Hersteller. Die funktionieren alle.
Bei Jeti gibt es übrigens 6-Kanal-Empfänger mit und ohne Litze zur Stromversorgung. Wenn Du ohne Litze nimmst, musst Du das Empfindlichkeits-Signal für das Heck und die Stromversorgung auf einen Kanal legen, weil die Stromversorgung eben keinen eigenen Eingang im Empfänger hat.
FHSS-System von Jety wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis
Solange du nichts an der Restlichen Elektronik im Heli änderst, kannst du deinen bestehenden Akku weiter verwenden. Der MUSS aber die Spannung stabil halten können.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
JETI Duplex R6 2,4Ghz Empfänger
DUPLEX TU ( Sendermodul )
Klar doch - gleiche Konfiguration hier - funzt perfekt.
Beachte den Tip von tobias82 und besorg' Dir den R6 mit den rausgezogenen Anschlüssen für die Stromversorgung - spart zum einen einen Servosteckplatz (für später mal), zum anderen müssen die Servoströme nicht mehr über einen kleinen Servostecker fließen.
Gibt es als "R6 EPC A20" auch gleich mit etwas längeren Antennenkabeln (20cm), da hat man im Rappi mehr Möglichekiten, diese günstig zu verlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar