DX7 Gyro Sens in den 3 Flugphasen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

DX7 Gyro Sens in den 3 Flugphasen ???

Hallo,

hab da mal eine Frage zur Gyro Sens der Dx7. Ich stelle die Gyro Sens über TRAV. ADJ. ein.

Wenn nur der eine Wert den man einstellt zählt, hat man ja in den anderen Flugphasen zu wenig Gyro Sens, oder ??
    Meine 3 Phasen sehen so aus.

- Normal 50% Regleröffnung = 2400U/min
    - IdleUp 1 65% Regleröffnung = 2600U/min
    - IdleUp 2 75% Regleröffnung = 2900U/min

Für alle 3 Flugzustände hab ich ja dann nur 47% Sens was nur zu IdleUp 1 passt.

Das ist ja eigentlich so, dass mit NORMAL und IDLEUP 1 das Heck bei Tic Tocs wegdreht.
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
  • marius
    marius

AW: DX7 Gyro Sens in den 3 Flugphasen ???

Naja ich fliege immer die gleiche Drehzahl und habe die Empfindlichkeit dafür eingestellt. Wenn ich dann mal nur etwas durch die Gegend kurven will, fliege ich eine niedrigere Drehzahl und wenn dann die Empfindlichkeit nicht mehr stimmt macht mir das nicht so viel...
    Beim Heli mit AC-3X kann ich über den Gear Schalter zwei verschiedene Empfindlichkeiten wählen, da es egal ist, ob der Wert positiv oder negativ ist.

Kommentar

• Hornetrider
      Hornetrider

AW: DX7 Gyro Sens in den 3 Flugphasen ???

HI Daniel

warum so kompliziert?
      Du kannst doch im Hauptmenu unter Input Select dem Kanal Gear die Funktion Gyro zuordnen.
      Dann wird in der Function List der Menupunkt "Gyro Sens" aktiviert. Daraufhin kannst Du mit dem Schalter "Hold-Rudder" für beide Schalterpositionen einen Wert zuordnen....
      Geht schneller und bequemer als über Traveladj..

Warum fliegst Du überhaupt mit 3 Drehzahlen? D.h. doch, dass Du einen weiteren Schalter als Auro/"Motor aus" nutzt, und dieser ist sicher nicht so bequem zu bedienen wie der FLT Mode...falls es mal knapp wird oder der Motor fiy ausgeschaltet werden muss...

Gruß Ricardo

Kommentar

Lädt...
      X