Verfügbarkeit Multiplex MLink

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacD
    MacD

Verfügbarkeit Multiplex MLink

Moin,
    weiss jemand wann die telemetriefähigen MLink-Empfänger verfügbar sind??
    Gruss
    MacD
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

AW: Verfügbarkeit Multiplex MLink

Moin,
    also ich habe auch letztens versucht einen definitiven Termin zu erfahren, aber leider will man oder kann man noch nichts dazu sagen - "Wir bemühen uns die gesamte Linie schnell, in der geforderten Qualität und in ausreichender Menge zu fertigen..." Könnte also noch dauern.

Meine Vermutung: es müssen erst genug Einheiten der jetzt auf dem Markt erhältlichen M-LINK-Produkte abgesetzt werden, bevor der Rest gefertigt wird. Ansonsten würde wohl kein Hersteller darauf verzichten, den Kunden ein paar Produkte unter den Weihnachtsbaum zaubern zu wollen. Aber wie gesagt - nur eine Vermutung. Wir müssen uns wohl in Geduld und Demut üben :-)

Yazz

Kommentar

• wash
      Junior Member
      • 02.11.2006
      • 16
      • Jacob

Zitat von yazzman18 Beitrag anzeigen
      Moin,
      also ich habe auch letztens versucht einen definitiven Termin zu erfahren, aber leider will man oder kann man noch nichts dazu sagen - "Wir bemühen uns die gesamte Linie schnell, in der geforderten Qualität und in ausreichender Menge zu fertigen..." Könnte also noch dauern.

Meine Vermutung: es müssen erst genug Einheiten der jetzt auf dem Markt erhältlichen M-LINK-Produkte abgesetzt werden, bevor der Rest gefertigt wird. Ansonsten würde wohl kein Hersteller darauf verzichten, den Kunden ein paar Produkte unter den Weihnachtsbaum zaubern zu wollen. Aber wie gesagt - nur eine Vermutung. Wir müssen uns wohl in Geduld und Demut üben :-)

Yazz
      Sorry, halte ich für abwegig. Dieser Gedanke kann einem nur kommen, wenn man keine Idee von industriellen Fertigungs- und Logistikprozessen hat.
      vG, Jacob

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Diese M-Link Geschichte von MP hört sich ja richtig Interessant an !
        Die Empfänger mit Telemetrie gibt es aber erst ab 9Kanal oder sehe ich das Falsch?
        Ich stelle jetzt vielleicht mal eine Dumme Frage ich habe noch nie mit Telemetrie oder ähnlichem gearbeitet .
        Ist das nur was für große Modelle wie zB.Turbinen Modelle?
        Wie ist so ein System am besten zu Nutzen und kann man es auch im normalen Heli nutzen?
        Wie zB. in einem Rigid,Shark oder anderen Heli ?
        Wie soll das System denn genutzt werden zu was ist es Ausbaufähig?

Vielleicht kann ja mal einer der Ahnung hat was genaueres dazu Sagen?

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Hallo Joschi,

allgemein ist die Telemetrie natürlich nicht nur für Großmodelle was. Im ersten Schritt sind wie ich das sehe von Multiplex ein Spannungs-, ein Strom- und ein Temperatursensor lieferbar. Alles Dinge, die auch bei einem E-Heli (Trainermodell) Sinn machen. Sinnvoller Nutzen wäre wahrscheinlich beispielsweise eine Mindestakkuspannung zu programmieren, ab der ich gewarnt werde. Dann kann man sich in Zukunft den Timer sparen und nach der tatsächlichen Spannung des Akkus fliegen. Eventuell ist dies auch über den Stromsensor möglich, indem man eine Kapazitätsgrenze einstellt, aber da weiß ich nicht, ob das bei dem Telemetrie-System von MPX geht.

Gruß
          Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• yazzman18
            Member
            • 18.05.2008
            • 362
            • Hans

Zitat von wash Beitrag anzeigen
            Sorry, halte ich für abwegig. Dieser Gedanke kann einem nur kommen, wenn man keine Idee von industriellen Fertigungs- und Logistikprozessen hat.
            vG, Jacob
            Sorry, genau solche Gedanken kommen einem, wenn man eine Vorstellung von diesen Prozessen hat. Aber vielleicht hast Du ja Insiderwissen von Multiplex...

Gruss Yazz

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Apropos Insiderwissen, stimmt es, dass der amerikanische Importeur von MPX die Firma HiTec ist, die eigentlich die Aurora verkaufen will/soll?

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Diese M-Link Geschichte von MP hört sich ja richtig Interessant an !
                Die Empfänger mit Telemetrie gibt es aber erst ab 9Kanal oder sehe ich das Falsch?
                Siehst du falsch... Mit dem RX-7-DR M-Link gibt es (bzw. wird es geben) auch einen 7-Kanal-Empfänger mit Telemetrie.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Apropos Insiderwissen, stimmt es, dass der amerikanische Importeur von MPX die Firma HiTec ist, die eigentlich die Aurora verkaufen will/soll?
                  Da muss man aber kein Insider sein

MPX gehört HiTec!

Hitec RCD offers precision servo actuators with superior engineering for airplanes, helicopters, boats, and robotics. Shop our proven selection today!

MfG Gerald

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

MPX gehört HiTec!
                    Und wie verträgt sich dann der gleichzeitige Verkauf zweier eigentlich konkurrierender Systeme? Verkaufen die in den USA dann beide Systeme?

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Und wie verträgt sich dann der gleichzeitige Verkauf zweier eigentlich konkurrierender Systeme? Verkaufen die in den USA dann beide Systeme?
                      Hitec hat MPX gekauft -> Hitec und MPX sind ein und dieselbe Firma. Hier in Deutschland verkauft diese Firma doch auch MPX und Hitec. Warum sollten sie das in USA nicht tun.

MfG Gerald

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Hallo,

nochmal zur Klarstellung: Multiplex wurde von Hitec aufgekauft.

Das erklärt sich eigentlich von selbst wenn man sich die Produktlinien anschaut:

Hitec bedient den typischen Handsender User bis 9 Kanäle.

Multiplex den typischen (meist europäischen) Pultsenderkunden bis 16 Kanäle.

LG Deuterius

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Das erklärt sich eigentlich von selbst
                          Naja, weil sie in anderen Foren schreiben, HiTec würde das M-Link nicht wollen in Amerika, deshalb finde ich das gar nicht soooo einfach. Wäre schade, wenn es verkümmert im kleinen Europa.

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Auch ist doch nachvollziehbar. Mutiplex Pultsender Piloten sind Exoten in den USA und es wird eine Konsequenz der bisherigen Nachfrage sein das umfangreiche M-Link Sortiment nicht anzubieten.

Momentan bietet man den amerikanischen Multiplex Usern Umrüstanleitungen für das Hitec 2.4GHz System an.

Wenn sich zukünftig eine entsprechende Nachfrage einstellen sollte, werden die Kaufleute schon reagieren.

Es ist eben eine Herausforderung für Hitec zwei parallel erscheinende neue und umfangreiche Produktlinien zu vermarkten. Ich finde aber, dass das bislang intelligent gemacht wird.

LG Deuterius

Kommentar

• Basti_50V2.5
                              Basti_50V2.5

Hallo und guten Abend,

auch auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema schon gibt.

Kann mir einer von euch sagen, worin der unterschied zwischen einem RX-7-DR light und einem RX-7-DR?

Schöne Grüße,

Bastian

Kommentar

Lädt...
                              X