Ja habe ich so, wie bei meinen anderen XR-16 !
Dachte auch erst,ich hätte die Stecker falsch rum,sind aber richtig drin.
Es sei denn,die gehören anders rum bei diesem Empfänger!?
Kann der Empfänger kaputt gehen, wenn ich den Akkustecker umdrehe und das mal ausprobiere?
habe ich übersehen. wenn er rot ist, dann hat er noch nicht gebunden. hatte ich auch bei einem empfänger. habe es dann aber doch hinbekommen. musst halt nochmal probieren.
Er bindet ja,und geht auf grün,aber er empfängt nichts.Keine Regung an den Servos.
Wenn ich ihn aus und wieder an schalte,steht er wieder auf rot.Läßt sich aber sofort wieder binden.
Habs jetzt bestimmt 6x probiert.
Meine Befürchtung war, das die analogen Servos nicht zum digital Empfänger passen.
Der Verkäufer meinte,das wäre Quatsch, bei ihm fliegen viele analoge Servos.
Aber ich denke,das die S9201 und S9205 nicht mit dem ifs funktionieren.
Stimmts oder habe ich Recht?
Sch.....,dann wären 5 digital Servos fällig.
Ist ein 90er Verbrenner.
ich nehme mal stark an, dein ifs in deiner MX-16 hat die Version 3 und du betreibst sie im Hopping-Mode. Wie sieht es mit dem Empfänger aus? Hat dieser auch die V3 drauf, passen die Einstellungen?
ich nehme mal stark an, dein ifs in deiner MX-16 hat die Version 3 und du betreibst sie im Hopping-Mode. Wie sieht es mit dem Empfänger aus? Hat dieser auch die V3 drauf, passen die Einstellungen?
Schöne Grüße,
Hermann
Danke Hermann,
es lag zwar nicht an der Einstellung, aber durch Deinen Beitrag habe ich noch mal genau nachgelesen,und dann noch mal gebunden.
Ich hatte vergessen, Empfänger und Sender nach dem binden aus und wieder ein zu schalten.Erst dann geht es!
Also doch keine neuen Servos.Die eingebauten funktionieren gut,nur die Einstellung stimmt noch nicht.
Es ist eine Robbe/Schlüter Mechanik,mit 2 Rollservos auf einer Wippe,die vom Pitchservo gleichzeitig gesteuert werden.
Ich habe Nick jetz zB.nicht nach vorne Mitte,sondern nach vorne rechts.
Ebenso Roll rechts nicht nach rechts Mitte,sondern nach rechs hinten.
Also alles schräg angesteuert.
Bekomme das irgendwie noch nicht hin.
Es ist eine Robbe/Schlüter Mechanik,mit 2 Rollservos auf einer Wippe,die vom Pitchservo gleichzeitig gesteuert werden.
Ich habe Nick jetz zB.nicht nach vorne Mitte,sondern nach vorne rechts.
Ebenso Roll rechts nicht nach rechts Mitte,sondern nach rechs hinten.
Also alles schräg angesteuert.
Bekomme das irgendwie noch nicht hin.
Einfach nicht auf die Taumelscheibe schauen, sondern was die Blätter machen.
Also Blätter quer zur Rumpfachse und jetzt Nick geben, wenn sich nix rührt, die Blätter längs zur Rumpfachse. Nochmals Nick geben, wenn sich jetzt die Blätter bewegen, sind Roll- und Nickservo vertauscht.
OK, habe mir schon fast so etwas gedacht.
Also ist es richtig, wenn bei Nick die TS schräg nach vorne steht,und nicht mittig?
Habe die Blätter ab, deshalb habe ich da nicht drauf geachtet.
Probiere ich morgen weiter.
Hallo
Und noch etwas,
villeicht hast du es schon selbst bemerkt.
Es macht sich (bei mir) besser, wenn du zuerst den Empfänger einschaltest, und dann erst den Sender.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar