Problem mit GY401 und Spektrum AR6200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C3PO
    Member
    • 25.08.2009
    • 70
    • Heinz

Problem mit GY401 und Spektrum AR6200

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem:

Wenn ich den Sender (DX6i) einschalte und dann den Empfänger (AR6200) inizialisiert der Empfänger richtig, d.h. das blinken im Empfänder wird zum dauerleuchten. Soweit so gut.

Aber der GY401 blinkt ständig weiter, als ob er im Normalmodus inizialisiert worden währe.

Jetzt ziehe ich die Empfängerstromversorgung bei immer noch eingeschalteten Sender ab und stecke sie wieder an.

Nun inizialisiert der Empänger nicht richtig (blinkt ständig) aber der GY401 schaltet auf dauerleuchten um.

Es blinkt eigentlich immer einer von beiden.
    Ein paarmal hat es beim Anschluß des Empfängerakkus auch schon geklappt das alles richtig inizialisiert hat.

Da ist mir aufgefallen das der Empfänger vor dem Gyro mit seiner Inizialisierung fertig war, auch haben in diesen seltenen Fällen die Servos kurz einmal nach unten und eimal nach oben "gezuckt". Sonst zucken sie nur einmal.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt.

Gruß Harry
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

AW: Problem mit GY401 und Spektrum AR6200

Neu binden mit Gyroschalter auf HH

Gruß Toni

Kommentar

• C3PO
      Member
      • 25.08.2009
      • 70
      • Heinz

Hunderttausend Dank, Toni
      es Funktioniert

Kommentar

• pio007
        Member
        • 11.09.2010
        • 43
        • Marc

SO, muß das Thema nochmal hochschieben.
        Hab genau das gleiche Problem, eines von beiden blinkt immer, nur manchmal sind beide synchron und leuchten dauerhaft.
        Hab schon neu binden versucht, auch Fail-Safe-Procedure, welche ich in einem anderen Forum gefunden habe. Das funktioniert auch dann für einige Male, dann aber wieder das gleiche Spiel. ist echt zum verrückt werden. Muß vor dem Flug minutenlang an und abstöpseln. Dabei spielt es keine Rolle, ob zuerst Dx6i an ist, oder der Heli (CopterX 450 V2). Auch bestimmt Zeit warten, bevor ich eines von beiden anschalte, bringt keinen Unterschied.
        Bin am verzweifeln! Hat jemand einen Rat?
        Danke und Grüße.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

also wenn der Gyro nach dem Einschalten im HH-Mode blinkt, dann wie oben schon beschrieben Binding neu machen und später die Mittenstellung am Heckkanal nicht mehr angreifen. Während der Verbindungsphase von Sender und Empfänger gibt der Empfänger die Knüppelstellungen während dem Binding aus. Falls die des Heckkanals vom späteren Betrieb abweicht, dann initialisiert der Gyro (Schalter auf HH-Mode) eventuell auf die falsche Mittelstellung und interpretiert nach der Verbindung die aktuelle Mitte des Hecks als Steuerinput, der GY401 blinkt im HH-Mode.

Das der Empfänger blinkt liegt wohl am Quick-Connect-Feature. Schaltest du den Sender und dann den Heli ein, dann sollte die LED am Empfänger zuerst mal dauerhaft leuchten. Wenn du dann den Heli aus- und wieder einschaltest, so interpretiert dies der Empfänger als Unterbrechung in der Stromversorgung und zeigt dir dies durch die blinkende LED an. Wenn du mit durchgehend leuchtender LED startest und die LED am Empfänger nach der Landung blinkt, dann sollte die Stromversorgung überprüft werden, dann gab es einen Reset des Empfängers durch Unterspannung. Damit die LED also beim nächsten Flug durch das Aus-/Einschalten des Helis (Akkuwechsel) nicht wieder blinkt, solltest du den Sender dazwischen auch ausschalten, dann gibt es eine neue Session-ID und der Empfänger interpretiert es nicht mehr als Reset.

Schöne Grüße,
          Hermann
          Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2010, 18:30.

Kommentar

• pio007
            Member
            • 11.09.2010
            • 43
            • Marc

Hallo Hermann, hab's jetzt nochmal gemacht: neue Bindung. Jetzt geht es wieder, mal schaun, wie lange. Werde mal die Servo-Mittenstellung in Ruhe lassen. Ich denke daran lag es. Wir werden sehen...

Kommentar

Lädt...
            X